abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellung FRITZBOX 6590 CABLE
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,


nach einer langen Odyssee mit diversen Hotline Mitarbeitern ist es nun endlich gelungen meine CM-Mac Adresse korrekt zu hinterlegen um keine private Fritzbox 6590 cable zu provisonieren. 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass meine Internetverbindung regelmäßig (ca. alle 3 Minuten) bei meinen Endgeräten nicht funktioniert. D.h. es können keine Internetseiten aufgerufen werden etc.

Im WLAN Status steht im regelmäßigen Wechsel, dass für Ipv4 und Ipv6 kein Internet zur Verfügung steht.  


Ich hoffe mir kann einer der Experten hier weiterhelfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte nachhaken.


Vielen Dank und Grüße

23 Antworten 23
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey,

Sind nur Geräte welche via wlan verbunden sind betroffen?

Was sagt das Protokoll der Fritzbox beim Punkt System ->Ereignisse ->"internet Verbindung"?

Vermieten nur die clients die Verbindung oder die Fritzbox selbst?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe es auch mal mit LAN-Kabelanschluss ausprobiert. Hier gleiches Ergebnis = kurzer Aufbau von Internetseiten möglich (sehr langsam) und dann wieder gar nichts mehr.
Habe über verschiedene Endgeräte (Laptop Windows7, Laptop Windows10, Smartphone Samsung Galaxy S8, NAS Qsync, TV Samsung) gleiches Problem.

WLAN Verbindung zum Router ist stabil. Beim Windows10 Rechner gibt es keine IPV4 & IPV6 Verbindungsabrüche. Übertragungsrate = 234 MBits.

Das Protokoll der Internetverbindung von der fritzbox als Screenshot im Anhang. Hoffe da sind keine sensiblen Daten abzulesen.

Die letzt Frage habe ich leider nicht verstanden. Der Router fungiert auch als Modem falls du das meintest.

Danke und Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da stimmt irgendwas mit dem Anschluß nicht.
Kontrolliere mal für alle Fälle, ob das Koaxkabel korrekt sitzt.

Sonst wäre mal ein Blick in die Kabelinformationen hilfreich. Siehe Beispiel
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

das Kabel wurde gestern nochmal vom Techniker fest mit dem Schraubschlüssel an der Multimediadose (Data-Ausgabe, mittlerer Anschluss) geschraubt.
Anbei die Kabelinformationen als Screenshot.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Powerlevel (Senderichtung) ist zu niedrig.
Und da war ein Techniker weshalb auch immer vor Ort?
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er auch nur die C-MAC Adresse Unitymedia telefonisch nochmal durchgehen konnte, da die Fritzbox noch nicht provisioniert wurde. Jetzt hätte ich ihn wirklich gebraucht...
Also kann es mit dem Kabel zusammenhägen?
Habe ein 5m SAT Kabel im Baumarkt gekauft.

Was müsste beim Powerlevel denn stehen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Siehe hier:
Ob es mit dem verwendeten Kabel zusammenhängen kann, weiss ich nicht.
Meine 15m kommen nicht vom Baumarkt und tun seit gut 10 Jahren ihren Dienst.
Verwende doch mal testweise das gelieferte Kabel, auch wenn es eine seltsame Konstruktion wird.

Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider geht das nicht, da die fritzbox nun ein kabel mit drehmutter benötigt.
Ich fahre aber sofort mal zu einem Computer Laden um mir ein andere Kabel zu besorgen. Irgendwelche Tipps wo und welches Kabel am besten?
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Till_S.:
Leider geht das nicht, da die fritzbox nun ein kabel mit drehmutter benötigt.
Ich fahre aber sofort mal zu einem Computer Laden um mir ein andere Kabel zu besorgen. Irgendwelche Tipps wo und welches Kabel am besten?
Das UM eigene Breitbandanschlusskabel. Gibts auch in 5 Meter. Ist nicht zu drehen, sondern einfach auf den Schraubanschluss drauf stecken.