abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Telefonie
Anonym68668
Youngster
Youngster
Guten Abend,

ich habe einen Kabelanschluss und möchte bei meiner eigenen AVM 6590 cable die Telefonie einrichten.


Ich habe heute per Post die Zugangsdaten erhalten!


Ich nutze zur Einrichtung den AVM Assistenten. Wenn ich die übersandten Zugangsdaten von Unitymedia eingebe erhalte ich einen Fehlermeldung "DNS Fehler". Das soll eigentlich heißen das die Zugangsdaten fehlerhaft sind.


Kennt jemand das Problem und müssen Einstelllungen an der Fritzbox geändert werden oder sind wirklich die Zugangsdaten falsch?


Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir brauchen noch ein paar Infos:

Welche IP-Version nutzt du (IPv4, DS, DS-Lite)?

Im Falle von DS: hast du auch Ipv6 eingerichtet ? (Das muss man selbst machen)

Wie heisst der Registrar?


Was mir noch einfällt: In NRW wurde/wird ein Proxy angegeben. Dieser darf anscheinend nicht angegeben werden. (Also bei Proxy einfach leer lassen).


Ich komme aus BaWü, da gibt es etwas andere Regeln und Irrtümer.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Und welche IP-Version unterstützt der Registrar? Also im Falle NRW/Hessen für IPv4 ssl123-v4.telefon.unitymedia.de, für IPv6/DS lite ssl123-v6.telefon.unitymedia.de oder für Dual Stack nativ ssl123ds.telefon.unitymedia.de.