abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Telefonie Fritzbox 7430
Jana2307
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

der Ursprung ist ganz einfach: ein olles Telefon und nun musste ein neues her... Von Arbeit kannte ich die Fritz!Fons, die ich auch ganz easy selber einrichten konnte.

 

Also schnell ein Fritz!Fon für zu Hause gekauft inklusive neuer Fritzbox (7430), da die alte Box keine DECT-Funktion hat.

Nun ist es so, dass wir zu Hause auch noch mehrere Mobilteile haben (ohne DECT) und jetzt hab ich den Salat:

 

1. Zugangsdaten für Telefonie sind nicht auffindbar, da Telefonanschluss meiner Eltern von vor langer Zeit 🙂

2. kann man überhaupt 2 Mobilteile (ohne DECT) ohne Basis betreiben? wahrscheinlich nicht, ich wollte aber gern von dem ollen Basisding weg zum Fritz!Fon... Kann die Box die Basis sein?

 

Gibt es dafür nicht ne super einfache Lösung ohne viel Kabelsalat?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Rückmeldung geschlossen. Lars

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst die Zugangsdaten für die Telefonie online anfordern: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/DSL-Zugangsdaten-MIC-TIC-TV-PIN-Tipps...

 

Ebenso kannst du die Fritz!Box als DECT-Basisstation verwenden. Beachte aber, dass wahrschenlich nur Basisfunktionen (Telefonieren) zur Verfügung stehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst die Zugangsdaten für die Telefonie online anfordern: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/DSL-Zugangsdaten-MIC-TIC-TV-PIN-Tipps...

 

Ebenso kannst du die Fritz!Box als DECT-Basisstation verwenden. Beachte aber, dass wahrschenlich nur Basisfunktionen (Telefonieren) zur Verfügung stehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana2307,

 

hier hat @peter12_ ja schon super weitergeholfen. Smiley (fröhlich)

 

Konntest Du die Telefone inzwischen an der neuen FritzBox einrichten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!