Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Einloggen in Komfort Cloud App nicht möglich
Gehe zu Lösung
Gangi
Netzwerkforscher

"Seit einer Woche kann ich mich nicht mehr in die App einloggen. Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Mails über Website abfragen ist möglich. Passwort ändern über Website brachte auch nichts.

Deinstallieren und Installieren (mehrfach) brachte nichts.

 

Was kann ich noch tun??

Danke im Vorraus."

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gangi
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

der Komfort Cloud Support hat sich per Mail bei mir gemeldet und mir eine Lösungsmöglichkeit / einen Link mit Anleitung übersandt. Leider darf ich diese nicht in der Community veröffentlichen, so die ausdrückliche Bitte der Mitarbeiterin.

Auf jeden Fall konnte ich anhand der Anweisungen den Fehler beheben und meine Frau konnte sich wieder problemlos in der App anmelden.

Natürlich würde ich die Mail gerne veröffentlichen, wäre ja auch hilfreich für andere Mitglieder, aber sehe mir bitte nach, dass ich aus o.a. Grund davon absehe.

Oder siehst du das anders??

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an dich für deine Mühe und auch einen Dank an den Support. Aus meiner Sicht hervorragend!!!!!!! Weiter so.

Mit herzlichen Grüßen und noch einem frohen neuen Jahr

Gangi

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Gangi,

 

hat die Anmeldung bei der Komfort Cloud App schon jemals funktioniert? Verwendest Du die Kabelmail-Adresse bei der Anmeldung?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gangi
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,
es geht speziell um die Anmeldung auf dem Smartphone meiner Frau. Diese war schon länger eingeloggt und alles hatte einwandfrei funktioniert. Von einem auf dem anderen Tag war die Verbindung abgebrochen und konnte auch nicht mehr hergestellt werden. Ich habe daraufhin das Passwort geändert, was aber auch keine Änderung bezüglich der Anmeldung brachte. Es kommt immer wieder die Meldung “Anmeldung fehlgeschlagen”. Bei mir kam es nach der Abmeldung und Neuanmeldung zu keinerlei Problemen. Anmeldung erfolgt bei uns beiden mit der Kabelmail-Adresse.
Gruß
Gangi
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Gangi,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich muss nochmal nachhaken. Erscheint "Anmeldung fehlgeschlagen", "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder beides? Nur zur Info: Was für ein Smartphone verwendet Deine Frau?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gangi
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian, es handelt sich bei dem Smartphone um ein Huawei P 6. Auf dem Display steht zu oberst: Authentifizierung, darunter als eigentliche Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen.

Gruß

Gangi

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Gangi,

 

die Kollegen haben heute Dein anderes Anliegen (Anzeige Einstellungen im Kundenportal) bearbeitet. Kannst Du mal probieren, ob der Login auf dem Smartphone jetzt funktioniert? Es ist unwahrscheinlich, dass die beiden Dinge miteinander in Zusammenhang stehen, aber ich würde dies gerne noch ausschließen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Juliane2
Daten-Fan

Ich habe leider genau das gleiche Problem auf dem Handy meiner Mutter. Sie hat ein Samsung.

Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?

VG

Mehr anzeigen
Gangi
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

bezüglich meines Problemes mit meinem Kundenportal konnte mir ja geholfen werden. Diesbezüglich haben wir ja kommuniziert. In der letzten Mitteilung dazu hast du mir geschrieben, dass wir bezüglich der "Störung" in der  Komfort Cloud in diesem Beitrag weiter schreiben.
Also schreibe ich dir nunmehr, dass ich weitere Versuche unternommen habe die Cloud wieder funktionstüchtig zu bekommen. Leider ist es mir immer noch nicht gelungen.

Hast du mittlerweile eine Lösung???

MfG

Gangi

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Gangi,

 

ich habe für Dich ein Ticket zur Überprüfung durch die Fachabteilung aufgenommen. Mal schauen, ob die Kollegen eine Idee haben.

 

@Juliane2: Bitte eröffne einen eigenen Beitrag oder warte bis ich eine Rückmeldung bezüglich des Fehlers bei Gangi erhalten habe. Vielleicht klärt sich der Fehler bei Dir dann auch auf.

 

Viele Grüße und guten Rutsch

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gangi
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

der Komfort Cloud Support hat sich per Mail bei mir gemeldet und mir eine Lösungsmöglichkeit / einen Link mit Anleitung übersandt. Leider darf ich diese nicht in der Community veröffentlichen, so die ausdrückliche Bitte der Mitarbeiterin.

Auf jeden Fall konnte ich anhand der Anweisungen den Fehler beheben und meine Frau konnte sich wieder problemlos in der App anmelden.

Natürlich würde ich die Mail gerne veröffentlichen, wäre ja auch hilfreich für andere Mitglieder, aber sehe mir bitte nach, dass ich aus o.a. Grund davon absehe.

Oder siehst du das anders??

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an dich für deine Mühe und auch einen Dank an den Support. Aus meiner Sicht hervorragend!!!!!!! Weiter so.

Mit herzlichen Grüßen und noch einem frohen neuen Jahr

Gangi

 

 

Mehr anzeigen