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am 01.07.2018 21:34 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2018 21:38 von Jens
Hallo Zusammen, bei meinem neuen Kabelanschluss Internet & Festnetz kommen die eingehenden Anrufe nicht durch. Der Anrufer erhält die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht erreichbar". Die Rufnummer habe ich von meinem alten Telekom-Vertrag übernommen. Ich nutze den WLAN-Kabelrouter sagemcom fast5460 den ich zu meinem Vodafone-Vertrag erhalten habe. Ausgehende Anrufe funktionieren seit dem Termin der Rufnummerübernahme ohne Probleme. Als Festnetztelefon nutze ich mein altes Sinus 102 das mit dem RJ11-TAE-Adapter an den Router angeschlossen ist. Bin für jeden Tipp dankbar. Sämtliche Einstellungen im Router-Menü oder bei MeinVodafone zeigen das alles funktionieren sollte. Danke
Stefan
Edit @Stefan46: Von LTE zu Kabel verschoben.
01.07.2018 21:49 - bearbeitet 01.07.2018 21:52
Wenn ausgehende Anrufe funktionieren, dann zeigt das ja eigentlich, das Anschlussmäßig alles in Ordnung ist.
Ich denke ganz einfach, das im Router die Nummernzuordung für eingehende Anrufe nicht richtig eingetragen ist. Ist mir am Anfang bei meiner Fritzbox auch schon mal passiert. Da kam dann auch für den Anrufer immer die gleiche Meldung.
Gruß Kurt
am 02.07.2018 08:52
am 04.07.2018 15:32
Hallo Stefan46,
wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Da Du nicht auf die Fragen der anderen User geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat?
Grüße
Marcus
am 04.07.2018 19:24
Hallo Seelo,
ja, es wurde versucht mich anzurufen aus dem Festnetz Telekom, Mobilnetz Telekom, Aldi Talk und aus Dänemark. Alle gescheitert.
am 04.07.2018 19:34
Hallo Kurtler,
ich habe nochmal im Router Menu nachgeschau:
Port 1 Status Betriebsbereit
Port 2 Status Nicht gebucht
Port 1 Telefonnummer Telefonummer wird hier korrekt angezeigt
Port 2 Telefonnummer --
Hilft das weiter?
Danke
am 04.07.2018 19:34
Hallo Marcus,
leider nicht, Problem besteht weiter.
Danke
04.07.2018 19:47 - bearbeitet 04.07.2018 19:49
In welchem Port steckt denn der TAE Adapter am Router? TEL1 oder TEL2?
am 04.07.2018 20:36
Der steckt in FON 1
04.07.2018 20:41 - bearbeitet 04.07.2018 20:41
Bitte in "FON2" stecken und dann mal vom Handy aus anrufen.