Eingehende Festnetz-Anrufe kommen nicht an.
Stefan46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, bei meinem neuen Kabelanschluss Internet & Festnetz kommen die eingehenden Anrufe nicht durch. Der Anrufer erhält die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht erreichbar". Die Rufnummer habe ich von meinem alten Telekom-Vertrag übernommen. Ich nutze den WLAN-Kabelrouter sagemcom fast5460 den ich zu meinem Vodafone-Vertrag erhalten habe. Ausgehende Anrufe funktionieren seit dem Termin der Rufnummerübernahme ohne Probleme. Als Festnetztelefon nutze ich mein altes Sinus 102 das mit dem RJ11-TAE-Adapter an den Router angeschlossen ist. Bin für jeden Tipp dankbar. Sämtliche Einstellungen im Router-Menü oder bei MeinVodafone zeigen das alles funktionieren sollte. Danke

Stefan

Edit @Stefan46: Von LTE zu Kabel verschoben.

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn ausgehende Anrufe funktionieren, dann zeigt das ja eigentlich, das Anschlussmäßig alles in Ordnung ist.

Ich denke ganz einfach, das im Router die Nummernzuordung für eingehende Anrufe nicht richtig eingetragen ist. Ist mir am Anfang bei meiner Fritzbox auch schon mal passiert. Da kam dann auch für den Anrufer immer die gleiche Meldung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich könnte mir auch eine teilweise gescheiterte Rufnummern-Portierung vorstellen.
Ist ja am Modem mit analogen Anschluss, da dürfte es immer klingeln.

Hast du es von unterschiedlichen Netzen schon einmal probiert?
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan46,

wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Da Du nicht auf die Fragen der anderen User geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seelo,

ja, es wurde versucht mich anzurufen aus dem Festnetz Telekom, Mobilnetz Telekom, Aldi Talk und aus Dänemark. Alle gescheitert.

Hallo Kurtler,

ich habe nochmal im Router Menu nachgeschau:

Port 1 Status Betriebsbereit   

Port 2 Status Nicht gebucht

Port 1 Telefonnummer Telefonummer wird hier korrekt angezeigt
Port 2 Telefonnummer --

Hilft das weiter?

Danke

Hallo Marcus,

leider nicht, Problem besteht weiter.

Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In welchem Port steckt denn der TAE Adapter am Router? TEL1 oder TEL2?

Der steckt in FON 1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte in "FON2" stecken und dann mal vom Handy aus anrufen.