abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Anrufe lassen Internet abstürzen
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

fast jedesmal wenn ein externet Anruf kommt, wird das Telefonat beim abnhemen getrennt und das gesamte Internet ist auch weg.

Nach ca. 5 Minuten läuft alles wieder - bis zum nächsten Anruf.

Woran kann das liegen?

Habe noch ein altes Cisco Modem.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo fjoos, wende dich doch mal an den Kundenservice. Ich denke das dass alte Modem ausgetauscht werden muss. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Das kannst du auch über den Chat melden, ignoriere Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo fjoos, wende dich doch mal an den Kundenservice. Ich denke das dass alte Modem ausgetauscht werden muss. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Das kannst du auch über den Chat melden, ignoriere Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich denke auch, das das Cisco Modem hinüber ist. Einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Wochen bei meiner Nachbarin. Sie hatte immer noch ein altes Cisco Scientific Atlanta. Das Fehlerbild war ähnlich, wenn auch nicht gleich. Sie hat eine Connectbox bekommen, die ich ihr angeschlossen habe. Zusenden derselben und Provisionierung gingen zügig durch. Seither gab´s keine Probleme mehr.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn man sehr verliebt in sein Modem ist, hilft evtl. einfach ein passendes Netzteil, das man meist selbst beschaffen muss. Ob das die Ursache ist, liegt in den Sternen, hat aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Stimmt, Plumper.....ich hatte vor der Fritz6490 die Connectbox(keine Probleme, außer ständig falscher Uhrzeit am Mobilteil meines Telefons) und davor ein Cisco EPC 3208, da hat es mir das Netzteil zerschossen. Ich konnte ein Netzteil mit variabler Spannungseinstellung besorgen, da funzte das Cisco wieder. Ein Anruf bei UM diesbezüglich ergab nur, das die keine Ersatzteile für ihre Modems parat haben, sondern dann immer ein Neues schicken. In meinem Fall wäre das das Technicolor TC7200 gewesen und das wollte ich aufgrund der schlechten Kundenerfahrungen nicht haben.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!