Frage
Antwort
Lösung
am
12.04.2018
12:41
- zuletzt bearbeitet am
12.04.2018
13:48
von
Stephan
Bei dem Wechsel von der Telekom zum Vodafone Internet & Phone 16 DSL Tarif wurde die vorherige Rufnummer mitgenommen. Der Internetzugang und ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme jedoch kommen eingehende Anrufe nicht an. Sie werden nicht in der easybox gelistet (die ausgehenden Anrufe schon) und der Anrufer hört kein Besetztzeichen oder ähnliches - einfach gar nichts. Somit bin ich per Festnetz nicht erreichbar! In vorangegangenen Fällen (hier auf den Communityseiten) waren dies Routingprobleme der Telekom. Gibt es noch andere Ursachen? Wie löse ich das am Besten, oder an wen kann ich mich wenden? Anderes Telefon wurde ausprobiert sowie die easybox wieder zurückgesetzt.
Vielen Dank für Tips!
EDIT: zu Störung DSL verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 12:32
Seit heute funktionieren die eingehenden Anrufe wundersamerweise. Es scheint das Routingproblem ist gelöst worden.
am 12.04.2018 18:13
Hallo Exar,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern Du Fehler an der Verkabelung an Deinem Telefon oder Konfigurationsfehler an Deinem Router ausschließen kannst, gehe ich Deiner Schilderung nach von einem Routingproblem aus.
Hier ist vermutlich die Portierung nicht sauber durchgelaufen.
Hast Du die Möglichkeit von einem anderen Vodafone Anschluss bei Dir anzurufen? Kommt der Anruf an?
Falls Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens
am 12.04.2018 19:02
Hallo Jens,
ich habe eine PN an Dich mit den Daten verschickt.
Gruß
am 13.04.2018 12:32
Seit heute funktionieren die eingehenden Anrufe wundersamerweise. Es scheint das Routingproblem ist gelöst worden.
am 14.04.2018 12:17
Hallo Exar,
danke für die Rückmeldung!
Systemisch sieht auch alles gut aus.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens