Eingehende Anrufe kommen nicht am Festnetz Telefon an
AirBäron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
heute wurden meine drei Telekom Nummern zu Vodafon Kabel Deutschland portiert. Ich habe diese in einer FritzBox Cable entsprechend aktiviert. Die Nummern sind auch mit einem Grünen Punkt markiert, heisst, die Nummer wurde erfolgreich im Router aktiviert.
Nun zum Problem:
Ich kann raustelefonieren aber nicht angerufen werden.
Bei der einen aktiviven Nummer höre ich die Standardansage „ Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen....“ und bei der zweiten aktiven Nummer springt die Vodafone Mailbox an.
Die Anrufe habe ich über ein Vodafone Handy und auch über ein T-Mobile Handy getätigt.
In der Fritzbox ist meines Erachtens alles korrekt wingerichtet.
Wo kann der Fehler liegen?
Ist die Portierung hier nicht sauber durchgelaufen?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @AirBäron Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann bis zu 24h dauern, bis das Routing der Telefonnummern "sauber" vom alten auf den neuen Anbieter "umgelegt" wurde. Während dieser Zeit können Sie zwar rausrufen, nicht aber über die Nummer angerufen werden.

 

Versuchen Sie es am Besten morgen noch einmal...

Sollte es dann noch immer nicht klappen, wäre es empfehlenswert, statt der eigenen FritzBox mal das Leihgerät anzuschließen und zu schauen, ob es dann klappt (um auszuschließen, dass es sich um einen Konfigurationsfehler im eigenen Gerät handelt). Sollte es mit dem Leihgerät klappen, aber mit der eigenen Box im Anschluß nicht mehr, dann am Besten mal das SIP-Kennwort im Kundencenter [bei angeschlossener eigener Box] neu vergeben und die Rufnummern neu einrichten...

AirBäron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info!
Eine Frage noch:
Bis dato hatte ich zwei Fritzboxen in Betrieb.
Die FB Cable für Vadafon Kabel ( nur Internet ) und die FB 7390 für den Telekom Anschluss, sprich die 3 portierten Rufnummern.
Muss ich die 3 Telekom Nummern aus der FB 7390 löschen,!damit die Portierung sauber läuft, oder kann ich das bis zur vollständigen Funktion der FB Cable diese paralell laufen lassen?
Die 7390 läuft nur wg der Erreichbarkeit!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AirBäron,

 

verstehe ich das richtig, dass die "alten" Rufnummern noch auf dem Telekom Anschluss aktiv sind? Wann ist denn der Termin für die Portierung?

Bis der Termin nicht verstrichen ist, wird auf unserem Anschluss keine der Nummern funktionieren.

Falls der Termin schon war, dann sollten die Nummern auf unserem Anschluss funktionieren, in beide Richtungen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, die "alten" Rufnummern nsind immer och auf dem Telekom Anschluss aktiv.

Die Portierung war bereits am 20.08.!

Bis dato kann ich nur taustelefonieren, bin aber nicht erreichbar. 

Das ganze läuft über eine FritzBox Cable.

Es springt die Mailbox an! Diese ist aber deaktiviert.

Mitlerweile habe ich ein Ticket erstellt, so richtig passiert hier aber auch nichts.....

 

AirBäron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ja, die "alten" Rufnummern nsind immer noch auf dem Telekom Anschluss aktiv.
Die Portierung war bereits am 20.08.!
Bis dato kann ich nur raustelefonieren, bin aber nicht erreichbar.
Es funktioniert also nichts!
Das ganze läuft über eine FritzBox Cable.
Und nein, das liegt nicht an der Fritzbox!
Die beiden „alten“ Kabel Deutschland Rufnummern, die ich zu Anfang bekommen habe, funktionieren reibungslos!
Habe auch bereits eine neue SIP erstellt und die Rufnummern neu eingerichtet.
Es springt weiterhin die Mailbox an!
Diese ist aber deaktiviert.
Mitlerweile habe ich ein Ticket erstellt, so richtig passiert hier aber auch nichts.....

PS: Warum können Beiträge eigentlich hier nicht editiert werden?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AirBäron,

 

vermutlich ist bei der Portierung irgendetwas nicht ganz sauber gelaufen. Ich schau mir das gerne mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Schreib mir bitte auch gleich die portierten Nummern dazu und welche Nummern derzeit ohne Probleme auf dem Anschluss funktionieren.

 

 

Sage bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

PS: Beiträge können nur für ein paar Minuten editiert werden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

 

VG

Oliver

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AirBäron,

 

zur Zeit ist ja ein Fremdgerät angeschlossen. Da wir zunächst sicherstellen müssen, dass die Telefonie bei unserem Gerät richtig läuft, schließe bitte das Leihgerät an und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AirBäron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Sorry, aber ich habe kein Leihgerät.
Ausserdem funktionieren meine „alten“ Rufnummern problemlos!
Gibt es keine andere Lösung?