am
20.08.2018
21:31
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2018
21:47
von
Jojo111
Hallo,
heute wurden meine drei Telekom Nummern zu Vodafon Kabel Deutschland portiert. Ich habe diese in einer FritzBox Cable entsprechend aktiviert. Die Nummern sind auch mit einem Grünen Punkt markiert, heisst, die Nummer wurde erfolgreich im Router aktiviert.
Nun zum Problem:
Ich kann raustelefonieren aber nicht angerufen werden.
Bei der einen aktiviven Nummer höre ich die Standardansage „ Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen....“ und bei der zweiten aktiven Nummer springt die Vodafone Mailbox an.
Die Anrufe habe ich über ein Vodafone Handy und auch über ein T-Mobile Handy getätigt.
In der Fritzbox ist meines Erachtens alles korrekt wingerichtet.
Wo kann der Fehler liegen?
Ist die Portierung hier nicht sauber durchgelaufen?
Edit: Verschoben aus "Feedback" @AirBäron Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
20.08.2018 22:13 - bearbeitet 20.08.2018 22:14
Es kann bis zu 24h dauern, bis das Routing der Telefonnummern "sauber" vom alten auf den neuen Anbieter "umgelegt" wurde. Während dieser Zeit können Sie zwar rausrufen, nicht aber über die Nummer angerufen werden.
Versuchen Sie es am Besten morgen noch einmal...
Sollte es dann noch immer nicht klappen, wäre es empfehlenswert, statt der eigenen FritzBox mal das Leihgerät anzuschließen und zu schauen, ob es dann klappt (um auszuschließen, dass es sich um einen Konfigurationsfehler im eigenen Gerät handelt). Sollte es mit dem Leihgerät klappen, aber mit der eigenen Box im Anschluß nicht mehr, dann am Besten mal das SIP-Kennwort im Kundencenter [bei angeschlossener eigener Box] neu vergeben und die Rufnummern neu einrichten...
am 21.08.2018 08:40
am 23.08.2018 08:26
Hallo AirBäron,
verstehe ich das richtig, dass die "alten" Rufnummern noch auf dem Telekom Anschluss aktiv sind? Wann ist denn der Termin für die Portierung?
Bis der Termin nicht verstrichen ist, wird auf unserem Anschluss keine der Nummern funktionieren.
Falls der Termin schon war, dann sollten die Nummern auf unserem Anschluss funktionieren, in beide Richtungen.
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2018 12:24
Hallo,
ja, die "alten" Rufnummern nsind immer och auf dem Telekom Anschluss aktiv.
Die Portierung war bereits am 20.08.!
Bis dato kann ich nur taustelefonieren, bin aber nicht erreichbar.
Das ganze läuft über eine FritzBox Cable.
Es springt die Mailbox an! Diese ist aber deaktiviert.
Mitlerweile habe ich ein Ticket erstellt, so richtig passiert hier aber auch nichts.....
am 23.08.2018 22:50
am 25.08.2018 19:02
Hallo AirBäron,
vermutlich ist bei der Portierung irgendetwas nicht ganz sauber gelaufen. Ich schau mir das gerne mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Schreib mir bitte auch gleich die portierten Nummern dazu und welche Nummern derzeit ohne Probleme auf dem Anschluss funktionieren.
Sage bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
PS: Beiträge können nur für ein paar Minuten editiert werden.
am 25.08.2018 19:22
Hallo Manu,
PN ist raus.
VG
Oliver
am 28.08.2018 15:19
Hallo AirBäron,
zur Zeit ist ja ein Fremdgerät angeschlossen. Da wir zunächst sicherstellen müssen, dass die Telefonie bei unserem Gerät richtig läuft, schließe bitte das Leihgerät an und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2018 17:57