abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine lustige Geschichte mit unbekanntem Ausgang
Isoliert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung Raum Mannheim 0621

 

Am 08 Juli wollte ich jemanden anrufen und musste feststellen dass es nicht geht. Am Vodafone Kasten waren zwei Lichter weg. Jetzt war meine Frau auch klar warum am Vortag niemand angerufen hat. Also die Hotline angerufen, es hat ja nur 30 Minuten gedauert bis ein Mensch sich am Telefon meldete .

Dann haben wir wie schon bekannt alle Messungen durchgeführt und wurde irgendein Loch in der Leitung festgestellt. Kann ja passieren, dachte ich mir mit ungutem Gefühl weil ich mit diesem Kasten von Vodafone schon öfter Probleme hatte.

 

Bevor ich zu Vodafone gewechselt hatte ( glaube ich vor 1,5  Jahr) hatte ich einen anderem Provider und NULL Probleme. In der Firma bin ich auch für Telekomunikation zuständig und auch einen anderen Provider mit NULL Problem.

Aber zurück zu dem Fall.

Also gleich mit dem Service ausgemacht die Telefonumleitung aufs Handy da man erreichbar sein möchte.  Das war jetzt erledigt. Etwas dumm gelaufen nur weil ich dadurch verspätet zur Arbeit gefahren bin ( Ich hatte leider mit der 30 Minuten Warteschleife nicht gerechnet)

 Kurze Zeit später ruft ein Techniker und sagt das er am Montag zwischen 13 und 17 Uhr kommt. Da es Samstag war konnte ich das nachvollziehen. Handy hat man ja, die Umleitungskosten wird ja Vodafone einem erstatten, die Anrufe von Handy zu den anderen auch. Was nur bleibt ist die Internetnutzung. Das ist nicht möglich. Meine Frau stört das nicht, für mich aber ein ernstes Problem weil ich von zuhause auch Fernarbeiten muss. Was tun? Internetkaffe suche oder in die Firma fahren um zu arbeiten? Wer bezahlt diesen Aufwand? Vodafon schweigt.

 

Man ist aber gar nicht so unmenschlich und will gleich alle Verklagen. Also einen schöne Wochenende  mit der Frau einplanen und gut ist.

 

Am Montag 10 Juli das Warten auf den Techniker. Warten, warten, warten, warten  .....................................

 

Nein, er ist NICHT gekommen und NICHT angerufen dass er NICHT kommt.

Ein halber Tag Urlaub hätte ich mir sparen können. Hätte ich funktionierendes Internet zu Hause könnte ich von dort arbeiten. Pustekuchen.

24 Stunden später steht ein Herr unangemeldet vor der Tür. Zum Glück war meine Frau zu Hause sonnt wäre wieder ein Tag verloren (dachte ich mir ). Sollte man aber nicht so viel denken was sich in der Zukunft ergeben hat. Der Techniker hat die Telefondose getauscht und ist gegangen.

 

Am 11.06 um 20:00 ist die SMS gekommen das die Störung behoben ist. Hurraaaaaaaa ! freute ich mich.

Obwohl meine Frau das Telefon jetzt ganz vorsichtig nimmt und ich mein Laptop bevor ich Internet nutze, vorher lieb streiche, hat die Vodafonereparatur nicht lange gehalten.

Also wieder mal anrufen und warten auf einen Menschen auf der Leitung. Es ist aber Abend und ich habe Zeit. Man kann sich ja auch bequem ins Bett mit dem Handy legen, vorher aber den Akku gut aufladen.

 

Am 14 Juli Abend kommt neue SMS von Vodafone. Störung behoben. Ist aber nicht so. Mal geht mal geht NICHT. Das aus- und einschalten der Box können wir schon perfekt.

Meine Frau dreht langsam durch, meine Nerven sind auch schon angespannt, was immer hilft: gut durchatmen und bis 10 zählen. Der Vodafonemensch den ich wieder angerufen hatte ist gut geschult, er schimpft nicht mit mir dass ich ihn wieder belästige und es sagt mit ganz nett dass ich damit leben muss weil ich keine Sondernkündigung ausüben kann. Ich muss aber für das Telefon und Internet NICHT zahlen wenn ich es nicht habe, wenigstens was Gutes.

 

Heute ist der 10-te Tag mit der Störung. Fast wie ein Geburtstag. Die Vodafonebox mit den roten Lichten interessiert sich seit heute gar nicht mehr für das aus- und einschalten. Gestern konnte man für 5 Minuten nach dem reseten wenigstens kurz die E-Mail abholen. Ist die Box nach 100-mal Wiederbelebung Maßnahmen vielleicht tot?

 

Die Vodafon MELDET sich nicht. Die Störung MELDET sich immer, ich werde mich bald krank MELDEN und Meine Frau wird sich aus der Wohnung abMELDEN weil ich schuld bin zu Vodafone zu wechseln.

Aber ich wollte nur gut. War schon ganz nah dran auch in der Firma auf Vodafon zu wechseln. Hatte ich aber mir gedacht, probiere erst zu Hause. Der 7 Sinn gehabt. So was wäre in der Firma eine Katastrophe.

 

Hätte Vodafone einen  guten Service, dann hätte ich mir überlegen können. Die Störung könnte von mir auch noch   100 Tagen dauern unter der Voraussetzung das:

Die Umleitungen auf Ersatzhandy funktionieren und Vodafone einen USB Stick mit freisurfen zur Verfügung stellt. Auf diese Idee kommen Die aber nicht, wozu denn? Der Telekomunikations-Sklave soll bitteschön schauen wie er weiter kommt.

Das Festtelefon meiner Frau ist seniorengerecht, das Handy nicht weil sie es nur als Notfall benutzt. Wenn die Störung noch länger dauert werde ich einen seniorengerechten Handy kaufen müssen, übernimmt Vodafone auch diese Kosten?

Brauche ich dann überhaupt noch ein festes Telefon? schneller Internet geht aber ohne Kabel bei mir zu Hause nicht.

Gehe jetzt zur Post und kaufe mir ein paar Briefmarken. Wenn ich schon zu Hause arbeitslos sitze dann schreibe ich wenigstens ein paar Briefe.    

 

Gruß an alle

Der Isolierte

14 Antworten 14

Habe die DSL Geschwindigkeit mit Speedmeter getestet, gestern zwischen 3 und 4, heute knapp über 2000. Deswegen bin ich zu Vodafone gewechselt weil Die mir 6000 geben wollten. Telekomiker haben nur 2000 angeboten. Sie haben gewusst warum. Was soll ich darüber denken? xxxxx

 

Edit: Forenregel 1.5.

Heute ist der 9-te Juli. 1 Monat und 1 Tag seit ich die Störung gemeldet habe. Um 10 Uhr kam ein Anruf von 01721212. Man hat mich gefragt ob ich zu Hause, in der Nähe der Easy box bin. Ich war aber bei der Arbeit. Die nette Dame hat mit mir vereinbart dass mich jemand gegen 19:30 anruft wenn ich zu Hause bei der Easy box bin. Auf diesen Anruf habe ich umsonst gewartet. Vielleicht haben Sie meine Festnetznummer angerufen? Aber die war heute gestört. Mehrmals den Stromstecker gezogen aber nach 5 Minuten wieder dasselbe. Die 2 Lampen in der Mitte tot.
Nach 1-nem Monat und 3 Tagen Ein Anruf bei der Vodafone Kundenbetreuung: „ ich bin Hase und weis von Nichts“. Kein Rückruf sollte folgen, die Störung ist da aber wie lange noch dauert ist unbekannt. Gutschrift gibt es erst wenn die Störung vorbei ist. Heute wurde die Rechnung abgebucht. Kann noch Monate dauern. Um 18:15 kam ein Anruf von 08001721212 auf mein Handy. 1.mal geklingelt und fertig. So schnell kann ich nicht reagieren. Die Musik bei der Hotline hat sich geändert. Es kommt jetzt ein Satz dazwischen.

Am 15 Juli, also fast 40 Tage nach der Störungsmeldung, habe ich ein Brief von Vodafone bekommen.
Darin steht dass ich mich bei der Kundenbetreuung melden sollte weil ich telefonisch NICHT ERREICHBAR bin.


Wie bitte ?????????????????????

Ich warte seit 40 Tagen mit meinen Geschäftshandy auf eine Lösung und sollte nicht erreichbar sein? Hat die Vodafone vielleicht mich auf meinem gestörten Festnetz angerufen?

 

Also was mache ich? Ich rufe 1721212 an. Über Handy weil mein Festnetz wieder ausgefallen ich.
Die Dame am Telefon fragt mich warum ich anrufe. Ich sage ihr dass ich mich bei Vodafone melden soll. Sie sagt mir:  von dem Brief weiß sie Bescheid aber die Störung bei mir ist als erledigt markiert.
 Ich sage Ihr meine 2 Lampen in der Box aus sind. Sie sagt ich soll einen Moment die Wartemusik hören.
Ein paar Minuten später fragt sie mich ob die Lampen gehen. Ich antworte: nein, die leuchten nicht.
Sie fragt mich wann der Techniker mich anrufen kann. Ich antworte: immer, seit 40 Tagen warte ich auf hilfreichen Rückruf.

 

Am Folgetag bekomme ich tatsätzlich einen Rückruf von der Technik. Der Techniker sagt mir das er die Leitung gemessen hat und eine Störung gefunden. Er möchte mir eine neue Easybox zusenden.
Die Box ist gestern angekommen. Mal abwarten was passiert.

 

1 Monat und 10 Tage leben mit der Störung, sollte ich eigentlich ein Buch schreiben.

Bis jetzt geht.
Heute habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Wollte klären was den Kostenersatz betrifft. Die Dame am Telefon hat zugehört, lange gelesen (kein Wunder, 40 Tage), dann mir ein Märchen über einem zwischendurch funktionierenden Telefon erzählt. Das Thema über zusätzliche Kosten durch Mobilhandynutzungszwang war für Sie Zuviel. Obwohl das Handy auch über Vodafone läuft war für Sie zu kompliziert dort nachzuschauen, obwohl ich auch der Inhaber bin.
Ich habe es verstanden das Sie nicht kompetent genug war oder aber gerade nicht in Stimmung mein Anliegen zu bearbeiten.
Habe meine 4 Monats-Mobilfunkrechnungen über Fax an die Kundenbetreuung übermittelt.
Ist ja lustig?  Ich muss dem Vodafone seine geschriebenen Rechnungen zurücksenden.
Die Geschichte geht weiter. Dank Beruhigungs- und Magentropfen.