Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 08:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ICh habe mir einen gebrauchten aber freien , also ohne branding, Cisco EPC3928D router gekauft um ihn an meinen Kabelanschluss zu betreiben, da der standard router mittlerweile fuer mich wertlos ist.
ich habe jetyt nach langem suchen rausgefunden, das der neue router aktiviert werden muss und das die mac adresse nicht im Vodafone System vorhanden sein darf.
das Problem ist jetzt nur das ich nicht weiss ob der Vorbesitzer die MAC hat loeschen lassen und das ich die seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht oeffnen kann. aber da haben ja sehr viele ein problem mit.
Nun meine Frage... wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
ich hoffe mir kann geholfen werden.
Mit freundlichem Gruss
Timo871
am 10.05.2020 11:31
am 10.05.2020 11:41
am 11.05.2020 09:49
@seelo2010
Also ist der EPC als Modem unbrauchbar....macht aber nichts...hab da schon eine andere Verwendung für.
Aber welche Router kann ich denn nehmen? Habe 400/25Mbit.
Und eben Kabelanschluss sowie Telefonie.
Timo
am 11.05.2020 10:23
am 11.05.2020 10:27
Hi,
was spricht gegen den Providerrouter im Bridge-Mode mit einem eigenen Router dahinter?
Ansonsten bleiben da noch die Fritz!Box Cable Modelle:
Grüße
am 11.05.2020 11:54
am 13.05.2020 08:54
Moin,
Danke schonmal für die antworten.
Also ich habe mich mit dem Thema nochmal ausnander gesetzt.
Ich habe aktuell diesen grauen VF Router . Hardware seitig ist das Teil gut , nur halt die Software ist für''n a.....
Ich will/wollte einen eigenen Router damit ich die SIP Daten bekomme, da ich hier einiges ändern werde, was wie folgt aussehen soll:
Internet bleibt wie es ist.
Und Telefonie habe ich ja 3 Rufnummern auf 2 analoge Ports.
Port 1 bleibt meine Privat Nummer
Port 2 bleibt mein Büro( bin selbstständig)
Und die dritte Nummer soll nun für das Fax sein.
Die dritte Nummer hätte ich dann gerne das die über einen VOIP Adapter läuft wo dann mein Fax dran hängt.
Aber die Fritzboxen sind mir definitiv zu teuer und gebraucht ist ja so eine Sache.
Nun bin auf den Bridge Mode gestoßen, den ich wohl aktivieren werde.vorraus gesetzt ist aber , das meine beiden analogen Telefon Ports so bleiben wie sie sind?
Für das Fax hole ich mir dann einen separaten VOIP Anschluss (sipgate oder ähnlich) , was ich nicht wollte wegen zusätzlichen kosten aber geht wohl nicht anders.
Oder kennt einer von euch eine gute andere Lösung für mich
Vielen Dank. Timo
am 13.05.2020 08:59
am 13.05.2020 08:59