Eigener Kabelrouter verbindet sich nicht mehr
peet59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem massiven Glasfasernetzausfall in München verbindet sich meine eigene Fritzbox

6590 cable nicht mehr. Ich habe Vodafone red internet&phone 200.

Die VF-Station stellt die Verbindung aber her. 

Laut Service AVM keine Fehler feststellbar.

Laut Service VF zunächst alles in Ordnung.

2. Messung: Die Modem-Parameter sind fehlerhaft. Vermutlich ein Defekt der Fritzbox. 

Wie komme ich jetzt weiter?

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peet59,

wen du die Benutzeroberfläche der FB öffnest, was wird dir unter Internet > Kabelinformatinen angezeigt?

Verbindung.jpg

Gruss

Methusalem1

Kabelinfo finde ich so nicht, wo kann das sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peet59 

Benutzeroberfläche öffnen >  Internet anklicken > Oben Rechts den Reiter Kabelinformationen.

Gruss

Methusalem1

Sorry. Musste erst Verbindung über Surfstick herstellen.  Habs zwar gefunden, aber jetzt blinkt dauernd die grüne Lampe. Anzeige Verbindung wird hergestellt. War bisher noch nicht so. 

Vor dieser neuen Variante war vor zwei Tagen in beide Richtungen 0kb/s

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peet59 

Wurde die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hast du vielleicht die DNS-Einstellungen geändert?

DNS-Einstellungen (2).jpg

Gruss

Methusalem1

Bisher hatte ich die DNSv6 nicht aktiviert. Habs jetzt getestet, bringt auch nichts. 

Die Werkseinstellung möchte ich nur als allerletztes Mittel einsetzen, da ich auch eine VPN-Verbindung eingerichtet habe. Ich bin mir nicht sicher ob die Sicherung auch die Einstellungen und Passwörter speichert. Wenn SIP und VPN weg sind habe ich ein Problem.

Wie gesagt, das Blinken der Verbindungstaste ist jetzt neu. Ich denke immer noch an ein 

Verbindungsproblem von Vodafone.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo peet59,

wenn das Leihgerät funktioniert, Deine eigene Fritzbox aber nicht, ist AVM Dein Ansprechpartner.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!