Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 14:12
Nach einem massiven Glasfasernetzausfall in München verbindet sich meine eigene Fritzbox
6590 cable nicht mehr. Ich habe Vodafone red internet&phone 200.
Die VF-Station stellt die Verbindung aber her.
Laut Service AVM keine Fehler feststellbar.
Laut Service VF zunächst alles in Ordnung.
2. Messung: Die Modem-Parameter sind fehlerhaft. Vermutlich ein Defekt der Fritzbox.
Wie komme ich jetzt weiter?
am 08.06.2020 14:45
Hallo @peet59,
wen du die Benutzeroberfläche der FB öffnest, was wird dir unter Internet > Kabelinformatinen angezeigt?
Gruss
Methusalem1
am 08.06.2020 14:53
Kabelinfo finde ich so nicht, wo kann das sein.
am 08.06.2020 15:06
Benutzeroberfläche öffnen > Internet anklicken > Oben Rechts den Reiter Kabelinformationen.
Gruss
Methusalem1
am 08.06.2020 15:12
Sorry. Musste erst Verbindung über Surfstick herstellen. Habs zwar gefunden, aber jetzt blinkt dauernd die grüne Lampe. Anzeige Verbindung wird hergestellt. War bisher noch nicht so.
am 08.06.2020 15:34
Vor dieser neuen Variante war vor zwei Tagen in beide Richtungen 0kb/s
am 08.06.2020 15:53
Wurde die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hast du vielleicht die DNS-Einstellungen geändert?
Gruss
Methusalem1
am 08.06.2020 16:05
Bisher hatte ich die DNSv6 nicht aktiviert. Habs jetzt getestet, bringt auch nichts.
Die Werkseinstellung möchte ich nur als allerletztes Mittel einsetzen, da ich auch eine VPN-Verbindung eingerichtet habe. Ich bin mir nicht sicher ob die Sicherung auch die Einstellungen und Passwörter speichert. Wenn SIP und VPN weg sind habe ich ein Problem.
Wie gesagt, das Blinken der Verbindungstaste ist jetzt neu. Ich denke immer noch an ein
Verbindungsproblem von Vodafone.
am 11.06.2020 08:20
Hallo peet59,
wenn das Leihgerät funktioniert, Deine eigene Fritzbox aber nicht, ist AVM Dein Ansprechpartner.
Viele Grüße,
Claudia