Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 14:39
weiß jemand, ob es möglich ist, eine eigene Telefonanlage hinter der UM Fritz!Box zu betreiben, mit den SIP-Zugangsdaten und nicht mit Nutzung des externen S0 der Fritz!Box?
D.h. Deaktivierung der Telefonie in der Fritz!Box (Löschen der SIP-Zugangsdaten) und Eintragen der SIP-Zugangsdaten in die Telefonanlage.
Laut UM Hotline geht das nicht, aber auf Grund der Erfahrungen mit der Kompetenz/Motivation einiger Hotline Mitarbeiter frage ich lieber hier nochmal 🙂
Die Hotline meinte, das ginge nur in einem Router, der auch den Internetzugang herstellt, angeblich wegen Lokalisierung bei Notrufen. Das halte ich aber für Blödsinn, da alle anderen Provider das erlauben. Die SIP Zugangsdaten funktionieren dann u.U. nur an dem persönlichen Internetzugang, aber unabhängig vom Gerät (Router / TK-Anlage / SIP-Telefon).
Viele Grüße und schon mal Danke für Euer Feedback,
Tim
am 08.08.2019 14:59
am 08.08.2019 15:10
am 09.08.2019 09:41
Hey, das funktioniert auf jeden Fall. Ich selbst habe das schon ausprobiert, jedoch hinter einem um Anschluss. Extern nicht getestet.
Wichtig ist natürlich nur, dass du dann einen eigenen Router bzw Modem nutzen/provisionieren lassen musst. Sonst erhälst du keine Zugangsdaten.