Eigene Fritzbox erneut aktivieren
aktivlink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich bin umgezogen. Am alten Standort, 100Mb Kabelnetz, habe ich eine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Am neuen Standort, 500Mb Kabelnetz, wollte ich meine FritzBox gem. anleitung neu aktivieren weil sich meine Kundennummer und auch mei Aktivierungskode geändert hat (neuer Vertrag). Meine Fritzbox verbindet sich mit dem Internet problemlos zeigt allerdings nur 106Mbit/s (wie am alten Anschluss ) an. Eine Neuanmeldung funktioniert nicht, weil die Aktivierunsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar ist.

Ist es möglich, dass ich mit meiner Fritzbox immer noch mit dem alten Aktivierungsdaten im Internet bin?

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Gruß

Karl

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

in diesem Fall bitte das Providergerät von Standort 2 einmal (egal ob an Standort 1 oder 2) anschließen und warten, bis du damit Internetzugang hast. Danach ist deine FB 6490 "frei" und kann auf den Vertrag von Standort 1 aktiviert werden.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aktivlink 

 

Das Mitgerät anschließen die komplette Regitrierung durchlaufen lassen, danch die FB anschließen und mit den neuen Kundendaten aktivieren.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1

 

Das Mietgerät war angeschlossen, hat funktioniert und die 500Mbit/s wurden auch korrekt angezeigt.

Meine eigene Fritzbox hatte ich bislang am alten Standort (Vertrag läuft noch wegen Kündigngsfrist) betrieben.

Am neuen Wohnort kan ich die Aktivierungspage nicht aufrufen.

 

Gruß

Karl

Hi,

 

Methusalem1 meinte das Providergerät deines vorherigen Vertrages. Durch Anschluss dieses, werden alle kundeneigenen Geräte für diesen Vertrag aus dem VF KD System gelöscht und können neu aktiviert werden.

 

Wenn du das Providergerät schon zurückgeschickt hast, musst du auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinen Thread melden wird. Teile diesem dann die Kundennummer des vorherigen Vertrages und die MAC-Adresse der Fritz!Box mit und bitte um Löschung des Gerätes.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aktivlink 

 

Hast du zu deinem Neuen Vertrag ein neues Mietgerät erhalten, damit die FB aus dem System von Vodafone entfernt wird müsstest du das alte Mietgerät anschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

ich glaub ich muß die Situation etwas genauer erklären;

 

Ich habe an zwei Standorten einen Kabelanschluss gehabt.

Standort 1: Mietmodem (FritzBox 6490)

Standort 2: Eigenes Modem (FritzBox 6490) Die gelieferte Mietbox habe ich schon vor Jahren abgelemmt.

Den Standort 2 habe ich aufgegenen. Den Vertrag gekündigt. Läuft noch wegen Kündigungsfrist.

Den Vertrag am Standort 1 habe ich auf 500Mbit/s geändert. Die Mietbox war angeschlossen die Bandbreitenänderung wurde duch Vodafon durchgeführt und auch in der Mietfritzbox angezeigt.,

Ich möchte jetzt meine Eigene 6490 am Standort 1 nutzen und habe sie angeschlossen. Fritzbox funktioniert aber ich kann sie nicht neu aktivieren. Die Aktivierungsseite lässt sich nicht öffnen.

 

Gruß

Karl

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

in diesem Fall bitte das Providergerät von Standort 2 einmal (egal ob an Standort 1 oder 2) anschließen und warten, bis du damit Internetzugang hast. Danach ist deine FB 6490 "frei" und kann auf den Vertrag von Standort 1 aktiviert werden.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aktivlink 

 

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren versuche einmal verbunden über Wlan der FB mit einem Smartphone oder Tablet das Aktivierungsportal aufzurufen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, hat funktioniert nach Anschließen der Mietbox vom Standort 2 am Standort 1 (War übrigens ene 6360 und noch nie angeschlossen) hat es funktioniert. Ich konnte die Aktivierungspage erreichen und menen neuen Aktivierungskode eingeben,

 

Gruß

 

Karl

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aktivlink 

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor, sollte irgendwann wieder etwas sein erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1