Eigene Fritzbox Cable freischalten
fam-bot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
unser Vodafone DSL Anschluss wurde jetzt auf einen Kabel Anschluss umgestellt.
Um unsere Telefonanlage weiter benutzen zu können haben wir eine eigene Fritzbox Cable 6490 (Artikel-Nr 20002691) erworben.
Leider verbindet sie sich allerdings nicht mit dem Internet.

Müssen wir die MAC-Adresse noch freischalten lassen?
In der Hotline war leider kein Mitarbeiter in der Lage dies zu tun.
An wen muss ich mich wenden?

Vielen Dank!

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Du hast eine unterschlagen rückgabepflichtige leihbox erworben.
Die wird nicht frei geschaltet.
Besorge dir eine 6490 mit der Artikelnummer 20002778

Hallo @fam-bot 

 

wie @mason schon geschrieben hat ist die von dir erworbene 6490 Cable ein Leihgerät das der Vorbesitzer nicht an Vodafone zurückgeschickt hat. Diese wird auch nicht mehr für einen anderen Benutzer/Vertrag freigeschaltet werden, in der Beziehung macht Vodafone auch keine Ausnahmen.

Den Kauf solltest du so schnell wie möglich rückgängig machen und versuchen dein Geld vom Verkäufer zurückzubekommen, er hätte die Fritzbox gar nicht verkaufen dürfen weil es nicht sein Eigentum war bzw. ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wie ärgerlich. Ich habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und mir eine neue Fritzbox bestellt.

Muss man die neue Fritzbox dann noch anmelden/registrieren oder geht das von alleine?

Hallo @fam-bot ,

 

Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück ... ich drück dir die Daumen.

 

Wenn die neue Fritzbox auch eine 6490 ist dann achte bitte darauf das die auch die Artikelnummer 2000 2778 hat.

 

Meine erste Frage ... ist die neu vom Händler oder auch eine gebrauchte ?

Ich frage deshalb weil es auch bei gebrauchten "freien" Boxen zu Problemen kommen kann wenn der Vorbesitzer die nicht "sauber" aus dem System entfernt hat.

Bei einer "neuen" Box  gibt es 2 Möglichkeiten diese im Vodafone System anzumelden bzw. zu registrieren. Ganz normal wie immer die Box anschließen und warten bis die gestartet ist. Alles was du benötigst ist deine Kundennummer und den Aktivierungscode den du von Vodafone bekommen hast.

 

1. In einem Browser "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de" aufrufen

oder

2. In der Fritzbox auf den Link klicken, dann kommst du auch dahin

registrierung.PNG

 

während der Aktivierung bekommst du dann auch die SIP-Daten angezeigt die du für die Einrichtung der Telefonie benötigst. Diese am besten abspeichern und zu deinen Unterlagen packen.

 

Ansonsten ist hier das auch noch einmal beschrieben ... 

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS