Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2019 15:42
Hallo
habe einen 10 Jahre alten Kabelanschluß und die alte FB 7270 durch eine neue eigene FB 7530 ersetzt.
Davor hängt noch das alte Thomson-Kabelmodem von Kabel Deutschland.
Seit dem funktionieren TV und Internet, nicht aber das Telefon.
Hab hier in der Communtiy schon kräftig rumgestöbert, alle möglichen Einstellungen und auch Rückstellung der FB auf Werkseinstellungen ausprobiert, 2x Hotline angerufen - jedoch alles ohne Erfolg.
Es werden keine Rufnummern automatisch in die FB übertragen.
Wenn ich diese mauell eintrage (Anbieter vodafone dsl), dann kommt in der Übersicht: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Ich vermute jetzt, dass es an den SIP-Daten hängt, die mir fehlen. Sollten eigentlich irgendwo auf der MeinKabel-Seite stehen, da steht aber nix - Oder wie in einem Video dargestellt automatisch nach dem ersten Anschluß der eigenn FB am Computer angezeigt werden - kommt aber nix !
Wer kann mir weiterhelfen - bzw. die notwendigen Angaben zuschicken ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2019 21:35
Hallo Manu,
FB 6490 heute mit der Post gekommen.
Natürlich gleich angeschlossen und ganz gespannt gewesen, wie es denn jetzt läuft .....
Nachdem es dann mit dem Zugriff auf die 6490 geklappt hat - 1x Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart - wurde ich auf Euer Aktivierungsportal geleitet. Daten eingegeben, Aktivierungscode kam vorgestern per Mail - hast Du das freundlicherweise veranlaßt ?!? SIP-Daten erhalten - Box neu gestartet - Rufnummern neu erfaßt mit SIP-Daten und es hat funktioniert ![]()
Ich bin begeistert - das Aktivierungsportal funktioniert einwandfrei und die Hilfestellung durch Dich war super.
Hierfür an Dich nochmal ein grooooßes Dankeschön ! SUPER
Viele Grüße
Peter
am 10.08.2019 16:05
Hi,
die Rufnummern werden/wurden per Fernwartung in die Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland eingespielt. VF KD trägt nur Boxen in ihr System ein, welche direkt von ihnen selbst stammen, keine Fremdboxen. Ebenso erhälst du bei Nutzung des Providergerätes, in deinem Fall das Kabelmodem/den Kabelrouter, keine SIP-Zugangsdaten, um die Telefonie manuell in der FB 7530 einrichten zu können.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
Gruß
am 11.08.2019 13:52
Hallo Peter_12
da ich mir ja erst die Fritzbox 7530 gekauft habe, werde ich mir keine zusätzliche kaufen/mieten.
Also bleibt als Lösung nur Telefonie auf die Fritzbox 7530 umschalten und darüber nutzen.
Aber wie funktioniert das? Gibt es dazu eine Anleitung ?
Gruß
am 11.08.2019 14:09
Hi,
wie bereits erwähnt, schaltet dir VF KD die Telefonie nicht von der FB 7270 auf eine andere Box.
Ohne weitere Zusatzkosten bleibt nur die Umschaltung der Telefonie von der ehemaligen Fritz!Box 7270 auf das Kabelmodem/den Kabelrouter. Deine analogen Telefone schließt du dann direkt an die Rj11 Ports des Providergerätes an. Die Umschaltung kannst du über das Kontaktformular oder über einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, veranlassen.
Gruß
am 11.08.2019 15:00
Hier eine Anleitung:
Gruß Kurt
am 11.08.2019 17:31
Hallo Kurt,
Danke für die Anleitung.
Soweit Internet mit Anbieter "Vodafone Kabel Deutschland" eingerichtet - funktioniert !
Bei Internetrufnummer "Anderer Anbieter" ausgewählt, da VKD nicht aufgeführt - jetzt wird dort ein Registrar und ein Proxyserver gefordert - diese Informationen hab ich nicht - sollen vom Telefonieanbieter kommen - also Ende !!!
Also Problem noch nicht behoben.
Gruß Peter
am 11.08.2019 17:40
Hallo Peter,
da kann ich leider nichts dazu sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Aber ich denke, da kann dir sicherlich ein anderer User weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 11.08.2019 17:47
Hallo Kurt,
trotzdem Danke für Deine Bemühungen - hätte ja sein können, dass es funktioniert ....
Gruß Peter
11.08.2019 18:01 - bearbeitet 11.08.2019 18:08
Ups, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen.![]()
Das funktioniert so nicht. Die Telefonie läuft nur über die Providerbox.
Gruß Kurt
am 11.08.2019 18:02
"Registrar" und "Proxy" findest du in anderen Beiträgen...
... hilft dir aber nix, weil dir ja noch das SIP-Passwort fehlt...
Geht nicht... diese Konstellation ist seitens VF nicht gewollt...
Grüße,
SIGSEGV2