1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable gedrosselt?!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen :),

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone200 Cable

 

Meine Internet Geschwindigkeit ist in den seltesten Fällen (5%)über 100k, in den meisten Fällen bei max. 30k. (Zeitunabhängig)

 

Angeschlossen war eine Fritzbox 6590 und da ich dachte es könne an der Fritzbox liegen, da keinerlei Einstellungen geholfen haben & auch die Temperatur deutlich zu hoch war, habe ich an einen Hardware defekt gedacht, und habe ich mir eine Fritzbox 6490 zugelegt.

 

 

Die Speedtests wurden per WLan und per Lan gemessen, keine Verbesserung...

 

 

Sobald ich aber den Standard Kabelrouter (den ich von VF KD habe) anstecke anschließe, bekomme ich plötzlich meine 200k locker....

 

Der Support meinte Sie können mir nicht helfen, da ich eine Fritzbox, die nicht von ihnen gekauft wurde benutze...

 

Aber es herrscht doch Router-Freiheit, und einfach den Stack neu aufbauen (was ja mit ner VF KD Fritzbox möglich wäre, da sie dir Verbindung herbekommen) bringt auch nichts wenn es ja mit dem VF KD Kabelrouter funktioniert....

 

Was kann ich da jetzt machen, damit ich auch mit meiner Fritzbox meine gebucht Geschwindigkeit bekomme?!

Danke schonmal für die Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonas,

 

ich Danke Dir für das nette Gespräch Smiley (zwinkernd)

 

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mit dem neu aufsetzen des Kabels geklappt hätte. Ja, dann würde ich es auch so vorschlagen, dass wir die Rufnummernmitnahme erst mal durchlaufen lassen. Wenn es dann soweit ist, meldest Du Dich über einen neuen Beitrag und wir kümmern uns um den Wechsel auf DSL. Verlinke dann einfach auf diesen Beitrag.

 

Kann ich hier dann erst mal zu machen?

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jonesb 

 

waren die 6590 und 6490 gebraucht oder neue Boxen aus dem Handel ?

Ich frage deshalb weil es bei gebrauchten Fritzboxen schon des öfteren passiert ist das diese noch auf den Vertrag des Vorbesitzers registriert waren und der eventuell z.B. nur eine 100er Leitung hatte.

Musstest du die Boxen bei der Erstinbetriebnahme über die Vodafoneseite aktivieren oder hatten die sofort Internetverbindung ?

 

Ansonsten poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel der Kabelkanäle von der Fritzbox.

Internet --> Kabel-Informationen --> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Etwas wie eine Drosselung bei eigenen Endgeräten gibt es bei Vodafone nicht. Ich verwende auch eine eigene 6590 und habe die gleichen Durchsätze wie bei dem Leihgerät.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi 🙂 danke für die Antwort.

 

Nein das Gerät wurde beim Saturn gekauft und ich musste sie ganz normal aktivieren.

 

Eingetragen ist auch nichts, habe schon alles durchgesucht.

Firtzbox Kanäle.PNGFritzbox Kanäle 2.PNG

Hallo @Jonesb 

 

WOW ... die Werte für den Powerlevel sind teilweise hart an der Grenze bzw. schon drüber. Auch die MSE Werte bei den Kanälen 16 und 17 sind zu niedrig. (auf den beiden Kanälen sind auch die meisten Fehler)

Das du mit solchen Werten extreme Probleme hast ist kein Wunder. 

 

Dein Anschluß muß auf jedenfall entweder durch den Support oder hier durch einen Moderator geprüft werden.

Das Problem ist nur das du bei einem eigenen Endgerät keinen Support von Vodafone und den Moderatoren bekommst. Für die Zeit der Störungsbeseitigung mußt du zwingend das Leihgerät anschließen.

 

Also, schließ bitte das Leihgerät an und poste von dem Gerät auch bitte einmal die Signalpegel.

Dann können wir die mit den Werten der Fritzbox vergleichen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Jonesb,

 

gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schließe dazu bitte wieder unser Gerät an und schick mir dann eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen 🙂

Habe mir jetzt von VF die Fritzbox geholt.

 

Und nun ohne was sonst zu machen (also angeschlossen und los) klappt jetzt alles (übers WE getestet) ohne Probleme...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonesb,

 

können wir dann hier schließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 🙂

 

Nein leider nicht nach der ersten Euphorie ist es doch wieder das selbe Problem....

 

Die neue VF Fritzbox hat genau die selben Probleme

 

Screenshot_2019-05-27-23-54-36-770_com.android.chrome.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonesb,

 

da sich die Themen nun überschneiden, entscheide Dich für einen von den zwei Threads.

Hier oder Firmware für Fritzbox 6490. Einer von beiden kann dann geschlossen werden.

 

Bei den Frequenzen um 800Mhz ist der MSE-Wert etwas niedrig. Sind die Kabel alle fest angesteckt und ohne Beschädigung? Im Haus kommt das Signal jedenfalls sauber an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Jens 🙂

Dann bitte diesen hier, der andere Beitrag hat sich ja damit das ich jetzt die VF Fritzbox habe geklärt 🙂


Leider besteht das Problem weiterhin.

@Moni hab dir die Daten geschickt