Eigene FRITZ!Box 6591 Cable für CableMax 500 eintragen lassen
Anonym15621
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben,

ich erhalte morgen meine heiß ersehnte FRITZ!Box 6591 Cable und möchte diese an meinem neu errungenen CableMax 500-Anschluss selbst nutzen. Habe aktuell noch die Vodafone Station dran, die ich zwar nicht schlecht finde, aber mir viel zu wenig Einstellmöglichkeiten bietet. Nicht mal Telefonanrufe kann man blockieren und die wichtigste Funktion für mich - und zwar NAS-Funktionalität - bietet diese Box trotz USB-Anschluss leider auch nicht an. Wenn die FRITZ!Box 6591 Cable morgen ankommt, gibt es doch nur die Möglichkeit, diese per Telefon eintragen zu lassen, korrekt? Oder geht das auch ohne sich Minuten lang in die Warteschleife zu hängen? Es gibt ja von Vodafone extra eine Seite dafür (https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de), aber da braucht man ja wohl einen Aktivierungcode für, den ich als ehemaliger Unitymedia-Kunde nicht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

eifelkenny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das ist soweit korrekt. Eine Freischaltung eines eigenen Kabelrouters/-modem ist bei UM nur über den Kundenservice (Telefon, Chat oder Social Media Kanäle) möglich. Das genannte Aktivierungsportal gibt es nur für Vodafone Kabel Deutschland Kunden.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst es relativ entspannt z.B. über Facebook/Twitter machen.
Das dauert dann zwar länger, weil es nicht online läuft, dafür funktioniert es dann.
Du läßt einfach deine VF-Station angeschlossen, bis sie nicht mehr tut.
Das ist das Zeichen, dass sie deprovisioniert wurde.
Erst danach schließt du die Fritzbox an.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das ist soweit korrekt. Eine Freischaltung eines eigenen Kabelrouters/-modem ist bei UM nur über den Kundenservice (Telefon, Chat oder Social Media Kanäle) möglich. Das genannte Aktivierungsportal gibt es nur für Vodafone Kabel Deutschland Kunden.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym15621
Digitalisierer
Digitalisierer
Erst einmal danke für eure Hilfe. Den Chat finde ich leider nicht, nur den für Neukundenberatung. Werde dann mal Facebook über Messenger versuchen 🙂

Gruß

eifelkenny

Anonym15621
Digitalisierer
Digitalisierer
Ach, hätte noch eine Frage: Wie verhält es sich mit dem Weiterverkauf meiner alten FRITZ!Box 6591 Cable? Klar, Werkseinstellungen. Aber reicht das? Wenn die neue FRITZ!Box eingetragen ist, sollte die alte doch automatisch ausgetragen werden, oder?

Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Über den Chat Funktioniert das nicht habe ich auch versucht der Mitarbeiter im Chat meinte er habe kein Zugriff auf die Kundendaten das müsste ich Telefonisch machen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
eifelkenny:
Ach, hätte noch eine Frage: Wie verhält es sich mit dem Weiterverkauf meiner alten FRITZ!Box 6591 Cable? Klar, Werkseinstellungen. Aber reicht das? Wenn die neue FRITZ!Box eingetragen ist, sollte die alte doch automatisch ausgetragen werden, oder?

Die Austragung musst du ausdrücklich veranlassen.
Wieder so ein Fall, in dem der Kunde gefi...t wird.
Anonym15621
Digitalisierer
Digitalisierer
OK, dann werde ich das in einem mit beantragen. Danke für die Info :+1:
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
@Oase: Das ist nicht korrekt. Die Kollegen im Kundensupport von WhatsApp, Facebook und Twitter können auf dein Kundenkonto zugreifen, wenn der Datenabgleich gemacht wurde. Dann kann auch die eigene Fritzbox eingetragen werden.

@eifelkenny: Bitte gib uns kurz Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym15621
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Maria,

ich muss hier jetzt mal eine Lanze für euch brechen.

Über den Messenger habe ich leider keine wirkliche Rückmeldung erhalten, nur eine Antwort, dass es sich verzögern wird. Habe dann angerufen und nach 15 Minuten Warteschleife, einen supernetten Mitarbeiter, der meine 6591 direkt eingetragen hat. Nach 20 Minuten war es dann soweit. Die SIP-Daten sind auch schon verfügbar.

Also alles top gelaufen. Vielen Dank für diesen tollen Service :+1:

Grüße eifelkenny