Eigene 6590. Bleibt IPv4-Anschluss bestehen?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen

Bin seit kurzen bei UM mit einen Business Office 150.
"Öffentliche" "dynamische" IPv4. (Wichtig)

UM-FB 6490 FW 6.52

Kann ich meine eigene „6590“ bei UM anmelden, „OHNE“ dass
ich meinen „öffentlichen dynamischen IPv4“ – Anschluss einbüße, oder
einschränke. Z.B,  dass eigene Box nur
mit statischer IP geht, oder mit privater IP??? Das kann ich nämlich nicht gebrauchen.
Bleibt bei meinem  Anschluss alles wie es
ist?  Oder was muss ich noch bedenken?

Vielen Dank

Viele Grüße

Nachtrag:  in NRW

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Geht - wichtig ist nur, dass du keine statische IP verwendest

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nicht anwendbar
Hi,

also ich habe vor einer Woche erst eine Änderung durchgeführt und es hat sich an den Modalitäten des Anschlusses nichts geändert.

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Geht - wichtig ist nur, dass du keine statische IP verwendest
Nicht anwendbar
Danke

Tue ich ich. Viel wichtiger ist es, dass es dabei bleibt. 😉

@NileXP

hat das funktioniert wie gehabt?

- anrufen

- MAC-Adresse

- SN

dann erfolgt Umstellung ?

Wie lange hat das bei dir gedauert?

Nicht anwendbar
kermik:

hat das funktioniert wie gehabt?

- anrufen

- MAC-Adresse

- SN

dann erfolgt Umstellung ?

Wie lange hat das bei dir gedauert?

Habe dort angerufen, gegen 9 Uhr morgens, CM-MAC und SN durchgegeben und am nächsten Tag war er erledigt. Es hat sich nichts weiter geändert. Die SIP-Daten wurden mir per Post zugesandt, habe sie aber auch schon per Hotline erhalten. Du kannst natürlich auch von der FB ein Backup machen und die Datei in der eigenen Box importieren.

Also von 4 Stunden bis 24 Stunden habe ich schon mal warten müssen. Aber länger hat es bei mir nie gedauert.

Nicht anwendbar
Zum Vorgang sei noch erwähnt. Habe den alten Router so lange angeschlossen gelassen, bis er kein Netz mehr bekam, dann habe ich die 6490 angeschlossen und sie lief sofort.

Natürlich können auch mal Fehler passieren, ich hatte jedoch keine Probleme. Wichtig wäre, die durchgegebenen Zahlen und Buchstaben am Ende nochmal zu vergleichen, damit sich kein Zahlendreher einschleicht, das verzögert natürlich alles unnötig.

Nicht anwendbar
Danke
Funktioniert das mit dem ex-/import bei Boxen mit unterschiedlichen FW-Versionen???
Ich habe das mal in einem anderen Fall versucht. Da funktionierte das nicht. Die Sicherungsdatei wurde nicht anerkannt.
Allerding stammte die Sicherung aus einer höheren Version. Der Import dann zu einer niedrigeren Version.
Im aktuellen Fall wäre es umgekehrt.
Nicht anwendbar
Ja, es funktioniert in etwa wie beim Im-/Export zwischen unterschiedlichen Modellen (6490->7490). Du bekommst die möglichen Bereiche vorgeschlagen.

Du wählst dann aus den Bereichen 

"Internet-Zugangsdaten, Portfreigaben, Nutzer, Einstellungen für DHCP, WLAN, aber auch Telefoniedaten, Telefonbücher, Ruflisten"

und vieles mehr.

Wenn du einen Anrufbeantworter samt An-/Absage hast, musst du die Daten über die FritzNAS Funktion separat sichern, das ist leider nicht Bestandteil der Exportdatei.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wichtig ist auch, das es nur funktioniert, wenn die Backup-Datei passwortgeschützt ist.
Nicht anwendbar
Torsten:
Wichtig ist auch, das es nur funktioniert, wenn die Backup-Datei passwortgeschützt ist.

Danke für den Hinweis, das habe ich komplett vergessen.