Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 15:18 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2021 15:23 von CommunityTeam
Hallo liebes Vodafone Team,
seit 2015 haben wir einen ADSL 16 Anschluss von Vodafone. Über den Tag liegen 14,9 mbit/s an womit ich auch der Leitungsleistung entsprechend als "Regio" Kunde zufrieden bin. Ab 18 Uhr geht der Spaß los. Auch wenn es nur auf 11 mbit/s abfällt, die Latenzzeit (auf europäische Server[Steam, Riot Games EUW]) steigen auf weit über 100ms.
Bisher habe ich damit gelebt, da die Mietleitung nunmal seitens Telekom runtergedrosselt wird, ist mir klar. Das verpassen der Kündigung zu einem Wechsel zur Telekom war auch immer unser verschulden.
Nun ist es diesen Monat endlich soweit. Die Magenta farbenen haben den VDSL (SVDSL) Ausbau abgeschlossen und ich habe mich Entschieden Vodafone mit diesem Wechsel noch eine Chance zu geben und von einer Sonderkündigung abzusehen. Nun lese ich vor Allem in diesem Forum aber von einigen, bei denen die gleichen Probleme wie von mir beschrieben auch bei der neuen SVDSL Leitung auftreten.
Kann mir einer der Vodafone-Experten, unabhängig davon dass ihr natürlich bei Vodafone Flagge zeigen müsst, eine ehrliche Aussage darüber geben, wie wahrscheinlich meine hohen Latenzzeiten bei einem Wechsel zum 250er Anschluss bleiben werden? Wenn ja kann ich mich nämlich frühzeitig um Messungen und Fristsetzung zur Nachbesserung kümmern was mir wirklich viel Kummer ersparen würde.
PS: Ich arbeite für einen Vodafone Exklusivpartner Shop. Ich bin also im selben Team. Aber wenn ich Abends immernoch nicht Zocken kann hilft mir das nicht viel.
Um eine ehrliche Aussage wäre ich unendlich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen!
Edit: Ein Beitrag reicht. Da hier chronologisch gearbeitet wird, kann eine Antwort auch mal dauern. Mehrpostings machen es nicht schneller.
Grüße Moni