Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ebenfalls Probleme sich im PSN auf PS4 anzumelden usw.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin, moin,

wie offensichtlich bei vielen anderen auch, kann ich seit gestern das PSN ebenfalls kaum bis gar  nicht nutzen.

Nach aufspielen der neuen PS4 Software 4.0 am Dienstag ging es allerdings noch, daher glaube ich nicht das es etwas damit zu tun hat. Wäre schön wenn sich KD/VF mal dazu äußert was Sache ist. Gab es seitens Vodafones jetzt eine Umstellung bei Ihren Kunden auf IPv6 oder liegt es an einem technischen Problem das behoben wird? Anscheinend reagieren die Mods hier seit gestern auch nicht mehr auf die vermehrten Störmeldungen..

Gruß

lsk_deadpool

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo lsk_deadpool,

Jerome ist nicht anwesend, daher übernehme ich Deinen Beitrag an dieser Stelle. Ist die Einschränkung noch aktuell nachdem die Kollegen die allgemeine Einschränkung behoben haben?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Und was nutzt Du für einen Router?

Was hat Sony mit dem PS4 Up geändert, dass es jetzt nicht mehr oder schlecht geht?

Sind Sonys Server gerade einfach nur überlastet?

Ich würde an Deiner Stelle, auch bei Sony nachfragen a. Up 4.0, was wurde geändert ect...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Router ist der CH6640 per LAN an PS4 mit Internet & Phone 100.

Den mittlerweile vielfachen Meldungen anderer Leute lässt sich entnehmen das dieses Problem nicht nur PS4/PSN exklusiv ist sondern auch Dienste wie EA Origin, Uplay, Netflix usw und ebenfalls auf PC + Xbox betrifft und von vielen hier auf eine Umstellung/Änderung von IPv4 auf IPv6 bzw DS-Lite oder irgendwas mit DNS-Server zugeschrieben wird. Außerdem beklagen sich auf z.B. allestörungen.de auch genügend Leute seit 2 Tagen über einen totalen Ausfall von Internet und/oder Telefon.

Desweiteren haben Leute die nicht bei Kabel/Vodafone keine Probleme mit Ihrer PS4 seit Update 4.0

also muss das Problem auf Seiten von KD/VF liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Natürlich ist auch eine Störung bezww. Probleme am VF/KD Serversystem in Betracht zu ziehen. Habe nie gesagt, nur Sony alleine kommt in Frage.

Bei so einem Unternehmen wie Sony, sollte man meinen, eine Umsetzung a.IPv6 ist kein Problem für die Jungs, aber? Soviel dazu Smiley (zwinkernd)

Hier fällt aber trotzdem auf, seit PS4 Up 4.0 kommen hier mehr Meldungen rein. Ich denke, Du kannst auch nicht einfach alles über einen Kamm scheren, oder?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo lsk_deadpool,

aktuelle Informationen hierzu findest Du in unserem Thread zur Einschränkung beim Playstation Network.

Wenn von Dir gewünscht, so kann ich gerne ein Ticket für Dich einstellen. Hierzu benötige ich jedoch Deine Kundendaten.

Schick mir also bitte dann in einer PN folgende Infos:

Vollständiger Name:

Kundennummer:

Anschrift:

E-Mail-Adresse:

Link zu diesem Thread:

Gib mir bitte anschließend hier im Thread noch eine kurze Rückmeldung, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lsk_deadpool,

Jerome ist nicht anwesend, daher übernehme ich Deinen Beitrag an dieser Stelle. Ist die Einschränkung noch aktuell nachdem die Kollegen die allgemeine Einschränkung behoben haben?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

ja, bei mir läuft im PSN usw. seit Sonntag wieder alles.
Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lsk_deadpool,

danke für Dein FeedbackSmiley (fröhlich) Ich schließe Deinen Beitrag somit ab. Dir einen schönen Tag.

Gruß Fred

Mehr anzeigen