TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 14.01.2019 10:34
Wir haben das gleiche Problem wie in diesem aktuellen Thread beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Klötzchenbildung-ZDF-HD-ZDF-Info-HD-RBB-H...
Hier unsere Situation als Eigenzitat aus dem verlinkten Thread:
"Können wir nur bestätigen ist nur bei ZDF HD, zdf info (haben das ohne HD bei uns) und bei RBB HD. Hatten es bisher nur bei ZDF HD gesehen, da wir den anderen Sender sehr selten sehen, aber stimmt, die haben auch bunte Klötzchen. Beim ZDF HD sollte seit ca. 3 Wochen so bei uns sein. Über die Feiertage waren wir aber nicht daheim, daher kann ich es nur für kurz vor Weihnachten und ab dem 2. Januar ganz sicher sagen.
Bei uns ist der TV auch direkt angeschlossen und da es nur bei diesen Sender vorkommt, kann ich mir einen Kabeldefekt nun wirklich nicht vorstellen.
Sollen wir ebenfalls den Namen, Kunden#, Adresse und Geburtsdatum via PN schicken?"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2019 15:22
Hi Wallace,
nein, da aktuell alles läuft, muss da niemand kommen. Melde mich wieder, falls wieder Probleme kommen.
Viele Grüße,
UnMi
am 15.01.2019 13:12
Hey,
ich kann mir gern mal den Fall anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.01.2019 15:06
ok, ist versandt 😉
am 16.01.2019 09:39
Wurde schon etws gemacht. Seit gestern Abend geht ZDF HD, RBB HD und zdf info wieder störungsfrei. Gerade eben mussten wir feststellen, dass nun Sat1 und rtl gar nicht mehr verfügbar sind (kein Ton und kein Bild + Fernseher schreibt, dass der Sender nicht verfügbar ist). Es wird also gerade anders und schlimmer 😞
Alles andere am TV läuft soweit wir sehen perfekt.
am 16.01.2019 13:50
Hey @UnMi,
nutzt Du einen Receiver von uns? Kannst Du die Signalstärke mal auslesen auf dem Kanal der fehlt? Alternativ, kannst Du mir mal alle Sendepegel schicken? So weit ich weiß gab es keine Änderung beim ZDF, es gab da bisher auch nichts großes was bekannt war 😕
LG
Tobias
am 16.01.2019 14:23
Hallo Tobias,
auf Grund deiner Rückmeldung haben wir gerad enocheinmal nachgesehen: Nun gehen wieder alle. Ser seltsam. Ich melde mich, falls sich das wieder ändert.
Der Fernseher hängt direkt über den Adapter an der Kabeldose von Kabel Deutschland. Receiver ist keiner dazwischen. werden am Fernseher mal nach der Sendepegelanzeige suchen, vielleicht kann unserer das ja :?
vg
am 16.01.2019 14:28
Aktuell:
ZDF HD: 74
RTL: 78
Pro7: 70
Ich sehe nochmal nach, wenn es wieder zu Fehlern kommt.
am 17.01.2019 11:57
Hi UnMi,
die Pegel sind relativ hoch. Wie sehen denn die Pegel aus, wenn Du keinen Adapter nutzt?
VG Wallace
am 17.01.2019 13:47
Hi Wallace,
habe ich gerade mit ZDF HD getestet:
1. Mit Adapter 74
2. Ohne Adapter 74
3. Wieder mit Adapter 74
Scheint zu passen.
vg
am 18.01.2019 13:19
Hi UnMi,
wir könnten Dir einen Techniker schicken, der die Leitung bis zur Antennendose überprüft. Der Einsatz wird kostenpflichtig, wenn der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace