Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ebenfalls Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info und RBB HD
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir haben das gleiche Problem wie in diesem aktuellen Thread beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Klötzchenbildung-ZDF-HD-ZDF-Info-HD-RBB-H...

 

Hier unsere Situation als Eigenzitat aus dem verlinkten Thread:

"Können wir nur bestätigen ist nur bei ZDF HD, zdf info (haben das ohne HD bei uns) und bei RBB HD. Hatten es bisher nur bei ZDF HD gesehen, da wir den anderen Sender sehr selten sehen, aber stimmt, die haben auch bunte Klötzchen. Beim ZDF HD sollte seit ca. 3 Wochen so bei uns sein. Über die Feiertage waren wir aber nicht daheim, daher kann ich es nur für kurz vor Weihnachten und ab dem 2. Januar ganz sicher sagen.

Bei uns ist der TV auch direkt angeschlossen und da es nur bei diesen Sender vorkommt, kann ich mir einen Kabeldefekt nun wirklich nicht vorstellen.

 

Sollen wir ebenfalls den Namen, Kunden#, Adresse und Geburtsdatum via PN schicken?"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

nein, da aktuell alles läuft, muss da niemand kommen. Melde mich wieder, falls wieder Probleme kommen.

 

Viele Grüße,

 

UnMi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Fall anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ok, ist versandt Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wurde schon etws gemacht. Seit gestern Abend geht ZDF HD, RBB HD und zdf info wieder störungsfrei. Gerade eben mussten wir feststellen, dass nun Sat1 und rtl gar nicht mehr verfügbar sind (kein Ton und kein Bild + Fernseher schreibt, dass der Sender nicht verfügbar ist). Es wird also gerade anders und schlimmer Smiley (traurig)

 

Alles andere am TV läuft soweit wir sehen perfekt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @UnMi,

 

nutzt Du einen Receiver von uns? Kannst Du die Signalstärke mal auslesen auf dem Kanal der fehlt? Alternativ, kannst Du mir mal alle Sendepegel schicken? So weit ich weiß gab es keine Änderung beim ZDF, es gab da bisher auch nichts großes was bekannt war :/

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

auf Grund deiner Rückmeldung haben wir gerad enocheinmal nachgesehen: Nun gehen wieder alle. Ser seltsam. Ich melde mich, falls sich das wieder ändert.

 

Der Fernseher hängt direkt über den Adapter an der Kabeldose von Kabel Deutschland. Receiver ist keiner dazwischen. werden am Fernseher mal nach der Sendepegelanzeige suchen, vielleicht kann unserer das ja

 

vg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aktuell:

 

ZDF HD: 74

RTL: 78

Pro7: 70

 

Ich sehe nochmal nach, wenn es wieder zu Fehlern kommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi UnMi,

 

die Pegel sind relativ hoch. Wie sehen denn die Pegel aus, wenn Du keinen Adapter nutzt?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

habe ich gerade mit ZDF HD getestet:

 

1. Mit Adapter 74

2. Ohne Adapter 74

3. Wieder mit Adapter 74

 

Scheint zu passen.

 

vg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi UnMi,

 

wir könnten Dir einen Techniker schicken, der die Leitung bis zur Antennendose überprüft. Der Einsatz wird kostenpflichtig, wenn der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen