abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 wird von bestimmten Geräten nicht gefunden!
zaza2462
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, wir haben folgendes Problem...

Der Fernseher und Laptop meiner Tochter finden unser WLAN nicht mehr.. Alle anderen Geräte jedoch sind noch mit dem WLAN verbunden. Als wir letztens Besuch von der Familie bekamen, gab es dasselbe Problem, einige Geräte fanden unser WLAN problemlos, andere wiederum garnicht. Wir hatten auch schon in den Foren nachgeschaut und unsere Router Einstellungen geändert, leider klappte bis jetzt nichts.. Ich vermute, dass das Gerät einen Defekt aufweist..? Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte.. MfG Zaza

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaza2462,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wenn die Easybox von Geräten erkannt wird und die WLAN-Funktion grundsätzlich gegeben ist, ist ein Defekt des Routers sehr unwahrscheinlich.

 

Kann es sein, dass die Geräte, die das W-LAN nicht finden weiter entfernt sind als die anderen Geräte?

 

Oder ist vielleicht eine Wand dazwischen, die die Sendeleistung der Box beeinträchtigen könnte?

 

Bitte sieh doch einmal hier nach, vielleicht helfen Dir die Optimierungstipps weiter!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

erstmal ein "Danke" für die Antwort. Also Probleme gab es bisher auch nie, der Router steht am selben Platz wie zuvor auch und dass er dann aufeinmal nicht mehr bei jedem Gerät angezeigt wurde, passierte ganz plötzlich. Habe schon nachgeschaut, aber komme leider nicht weiter..Smiley (traurig) Am Rechner werden jedoch auch keine anderen Netzwerke angezeigt, was vorher auch nicht so war.. Und das obwohl der LAN-Kabel dran ist...Sobald ich den LAN-Kabel z.B. an den Laptop anschließe, ist dieser automatisch mit dem Router verbunden.. Was kann ich tun..?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaza2462,

 

manche Geräte haben Schwierigkeiten damit, wenn der WLAN Name und das WLAN Passwort Sonderzeichen enthalten.

 

Dies würde ich zunächst prüfen.

 

Auch kann es helfen die betroffenen Geräte oder die EasyBox mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die WLAN Verbindung neu einzurichten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!