Easybox 803A - keine Verbindung ins Telefonnetz möglich
KarlHeinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe seit kurzem einen DSL & Festnetzanschluss. (Vodafone DSL Classi Paket, DSL Flat & Festnetz Flat, DSL 1000)

Leider funktioniert das Telefon nicht. Ich habe alles gemäß ANleitung installiert bzw. die Easybox konfiguriert. Es ertönt lediglich eine Telefonstimme "Ihre DSL Easybox kann sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden, ihr DSL ANschluss funktioniert jedoch. Bitte trennen SIe die Box für 3 min vom Strom."
Das habe ich natürlich gefühlte 100 mal durchgeführt, acuh habe ich schon eine zweite Easybox 803A ausprobiert - alles ohne Erfolg.

WIe gesagt, alles gem. Anleitung installiert....Internet funktioniert, nur telefonieren nicht.

Wer kann mir helfen?
32 Antworten 32
Dreamscape
Digitalisierer
Digitalisierer
Es könnten mehrere Ursachen sein...

leuchtet denn die dritte Lampe von rechts? also die Telefon Lampe?

1. deine EB803 hat einen defekt
2. du hast eine einadrige Leitunsunterbrechung denn musste aber die Telefonlampe nicht leuchten!? da du ja Classic Paket hast, hast du ja noch ISDN und DSL und DSL funktioniert auch öfters mit nur einer Ader der Leitung aber denn normalerweise minder Synchron bzw mit einer hohen Dämpfung
3. du hast massive Bitfehler auf der Leitung die es verhindert ein Protokol für die Sprache auf zu bauen
4. der ISDN Port ist fehlerhaft was aber seltener vorkommt

mehr fällt mir gerade auf die schnelle erstmal nicht ein
DarkStar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer kann mir helfen?

Da kann dir nur die Hotline Helfen oder du du schreibst Helpnick oder MeisterVoda an sind beide von Vodafon 🙂

Gruss
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo KarlHeinz,

schick mir halt mal deine Rufnummer als PN.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
KarlHeinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ Darkstar wollte es erstmal hier probieren, statt ewig an der Hotline zu verbringen, zumal ich den ganzen tag arbeiten muss

@ MV PN geschrieben
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo KarlHeinz,

dann ruf mal die Hotline an. Schöne Grüße von mir :wink: , Du hast eine Unterbrechung der sog. A-Ader (so bei ca. 2,6 km).
Die Kollegen mögen bitte die TCom beauftragen...
Interessant, dass bei deiner eh schon sehr langen TAL die DSL-Strecke trotz der Störung synchron wird, aber bei einadrigen Unterbrechungen kann das passieren. Du hast allerdings gigantisch viele Internetabbrüche. Hast du das noch nicht gemerkt?

Wie auch immer - gib mal ne Info, wenn behoben.

Gruß
MV

P.S.: Ach lass' das lieber mit den Grüßen. Wenn du von "MeisterVoda" grüßt, nehmen die dich vielleicht nicht mehr ernst... :lol:
DarkStar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
*g*
Das gesicht des Mitarbeiter möchte ich gerne mal sehen wenn er sagt "MeisterVoda sagt das so bei ca. 2,6 km die Leitung Defekt ist und ihr einen Techniker los sicken sollt"
Dreamscape
Digitalisierer
Digitalisierer
ich würde mal sagen 100Punkte für mich :lol: :wink:
KarlHeinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na gut, dann werde ich mal die Hotline anrufen...das ich "gigantisch viele Internetabbrüche" habe, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Klar, das Internet bricht auch mal von Zeit zu Zeit ab, aber nach deiner Aussage könnte ich keine 5 min ohne Unterbrechung surfen. Aber ich bin ja auch in der Regel nur Abends online bzw. am Wochenende, da klappts eigentlich ganz gut....

Wie dem auch sei, vielen Dank für die Info....
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Na gut, dann werde ich mal die Hotline anrufen...das ich "gigantisch viele Internetabbrüche" habe, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. .

Hallo,
die EasyBox baut die Verbindung ja auch sofort wieder auf. kanns chon sein, dass man das bei normalem Surfen gar nicht oder kaum merkt. Beobachte aber mal die Internet-LED an der EasyBox. Ändert die ab und zu mal die Farbe?
Gruß
MV