Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Easybox 803 - DSL Leitung 16000: Verbindung ziemlich langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

seit ca. zwei Wochen habe ich nun das Problem. Meine Internetverbindung ist sehr langsam für eine DSL 16000ner Leitung. Ich habe schon oft bei Vodafone angerufen und habe auch ca. eine ganze Stunde versucht mit dem Supporter das Problem zu finden, Fehlanzeige. Er schickte mir ein Techniker der daraufhin auch nichts gefunden hatte.

 

Ich weiß echt nicht woran es liegt und langsam verliere ich wirklich die Interesse bzw. die Lust am surfen.

 

Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich verzweifel gerade ziemlich.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Digitalisierer

kann es sein das du bis zu 16000 gebucht hast? weil dein router ist mit dsl 3000 geschwindigkeit verbunden, bei dem signalrauschabstand der da steht kann 16000er auch niemals funktionieren

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also bisher hatte ich keine Probleme gehabt. Die 16000 Geschwindigkeit bekam ich problemlos. Im Vertrag steht auch, dass ich bis zu 16000 gebucht habe, ich kann mir also nicht erklären, wieso ich eine 3000 Geschwindigkeit habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Mich würden hier die Schaltangaben mal interessieren (Die kennst du nicht), wahlweise der Verfügbarkeitscheck. Wenn 16000 möglich sind und Du nur 3400 bekommst,bei dieser hohen Dämpfung kein wunder, kann es sein, das die Easybox, oder DSL-Kabel def ist oder Verlängert wurde. Bitte mal die Verkabelung durchgeben und die Anzahl der vorhandenen TAE's im Haushalt, und wie lang ist das DSL-Kabel.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Soweit ich weiß ist der DSL-Kabel nicht defekt und verlängert habe ich es auch nicht. Wir haben auch nur eine TAE Box im Haushalt (Direkt neben der Easybox). Kann mir nicht erklären, woher diese Dämpfungen kommen. Der Techniker meinte, es könnte an der Endleitung liegen, ob es wirklich daran liegt, weiß ich nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Um da mal den Fehler einzugrenzen ob es die Easybox oder die Endleitung ist, sollte Dir erstmal eine neue Easybox zugeschickt werden. Wenn das nicht hilft muss eine Störung aufgenommen und falls eine besteht dem entsprechend behoben werden. Ruf bitte bei der 0800 172 1201 an und lass mal die Leitung messen mit und ohne Easybox. Du musst dafür vor Ort sein.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe da schon längst angerufen und es wurde auch zig mal gemessen, aber mir wurde bisher nicht gesagt, ob es an der Easybox liegt oder an der Leitung. Wie gesagt, ein Techniker der Telekom war schon bei mir Zuhause und hat dran rungefuchtelt, vergeblich. Ich könnte da ja nochmal anrufen und nochmal nachfragen. Aber sie wollen von mir eine Baugenehmigung um an der Endleitung zu arbeiten, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt. Es ist ja von dem einen auf den anderen Moment so passiert.

 

Wie schaut es eigentlich aus, ist der Vodafone Support / Kudenservice auch an einem Sonntag erreichbar?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Ja, die 1212 ist immer da und die 1201 365 Tage im Jahr von 8-22 Uhr.

 

Versuch mal bitte folgendes. 5-8 Sekunden den weißen Restartknopf der Easybox drücken und warten bis alles wieder rot ist, ob das hilft. Wenn nicht Box tauschen. Und dann muss geschaut werden ob der Fehler tatsächlich die Endleitung ist oder die Easybox.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen