abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox defekt!?
bennil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

wir haben seit letzter Woche große Probleme mit unserem Telefon- und DSL Anschluss. 

 

Telefonieren ist phasenweise nicht möglich. Es meldet sich eine elektronische Stimme die sagt, dass keine Verbindung möglich ist und wir die EasyBox drei Minuten vom Netz nehmen sollen. Mehrfach probiert, ohne Erfolg.

 

Darüber hinaus gibt es häufig auch keine Internetverbindung und die EasyBox startet in diesen Phasen auch häufig einfach neu. 

 

Was ist zu tun? EasyBox defekt? Es handelt sich um die EasyBox 803.......

1 Antwort 1
joergbhv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bennil,

 

das hört sich für mich nach einer Leitungsstörung an. Wenn Du deine Box tatsächlich schon vom Strom getrennt hast, rufe einfach die 0800/1721212 an. Die Leute auf der Hotline können die ersten Messungen auf der Leitung durchführen und, sofern nötig, die Störungen an die Vodafone Technik weiterleiten.

 

Tipp: Versuche mal das Gerät zu reseten. Auf der Rückseite der Box ist ein kleines Loch, da steht Reset drüber. Einfach mit einem spitzen Gegenstand reindrücken (aufgebogene Büroklammer, Rouladennadel, etc.) und ca. 10 sek. gedrückt halten.

 

Dann kannst Du den Modeminstallationscode wieder eingeben und der Anschluss läuft erfahrungsgemäß wieder.

Ein Eishockeyfan friert nicht. Er zittert nur weil er sauer ist, dass es nicht noch kälter ist.