abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 sendet nicht auf 2,4 Ghz - Vodafone verweigert Ersatz
freematz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir betreiben seit rund einem Jahr eine EasyBox 804 mit WLAN-Dualband 2,4 sowie 5 Ghz. Seit 4 Tagen strahlt die Box auf 2,4 Ghz kein Signal mehr ab, nur noch auf 5 Ghz. Vodafone verweigert bisher den Austausch und wollte mich an eine 0900 Nummer verweisen, die pro Minute fast 1,50 Euro kosten.

Man behauptete, die Ferndiagnose habe ergeben dass alles funktioniert. Ich bin jedoch Funktechniker und lizensierte Funkamateur und weiß wovon ich rede. Meine Tochter hat leider ein Handy, welches 5 Ghz nicht unterstützt und hat nun kein WLAN mehr. Zum WLAN des Tablet funkt die Box auf 5 Ghz einwandfrei. Natürlich wurde versucht, die Box auf 2,4 Betrieb umzustellen (Auto sowie bestimmter Kanal). Sie strahlt aber definitiv auf 2,4 Ghz kein Signal mehr ab, was mittels WIFI Analyser und externem Empfänger geprüft wurde. Auch wurde ausgeschlossen, dass benachbarte Funktelefone oder dergleichen den Empfang behindern. Die EasyBox IST DEFEKT!

Ich bin bisher zufrieden mit Vodafone aber von den schnippischen Damen bei der Kundenbetreuung enttäuscht, da keine Lösung angeboten wird. Der Sachverhalt wurde heute per Fax noch einmal geschildert, zusammen mit der Kündigung des Vertrages in der Hoffnung, Vodafone zeigt sich einsichtig.

 

 

Edit: Ins passende Board verschoben.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann würde ich die Antwort auf das Fax abwarten.