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am 22.04.2017 12:49
am 22.04.2017 16:03
Ich halte hier mal fest, die schicken einen Techniker raus (was ja gut ist) der defektes Vodafone Eigentum nicht austauscht (was sehr schlecht ist).
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
22.04.2017 16:41 - bearbeitet 22.04.2017 16:44
Hallo linhlinh1308,
in der Regel meldet der Techniker den Defekt und die Kollegen aus der Technik tauschen ihn dann aus. Dauert ca. 1-2 Werktage. Der Bote nimmt dann Dein altes Gerät gleich wieder mit.
Schick mir gerne mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir das Ticket mal an und melde mich so schnell wie möglich.
@-Pitt natürlich hat der Entstör-Techniker von der Telekom keine Geräte von uns mit dabei... Das hat er auch nicht von 1&1, o2, NetCologne, Versatel oder einem anderen Wettbewerber. Er kann ja auch nicht den ganzen Tag mit einem LKW voller Router durch die Gegend fahren. Unsere eigenen Techniker haben selbstverständlich auch Geräte von uns mit dabei, um einen Austausch direkt vor Ort zu ermöglichen.
Beste Grüße,
Norman
am 22.04.2017 17:01
@vf_Norman schrieb:
@-Pitt natürlich hat der Entstör-Techniker von der Telekom keine Geräte von uns mit dabei... Das hat er auch nicht von 1&1, o2, NetCologne, Versatel oder einem anderen Wettbewerber. Er kann ja auch nicht den ganzen Tag mit einem LKW voller Router durch die Gegend fahren. Unsere eigenen Techniker haben selbstverständlich auch Geräte von uns mit dabei, um einen Austausch direkt vor Ort zu ermöglichen.
Beste Grüße,
Norman
@Norman wie Vodafone schickt Techniker der Telekom zu Vodafonekunden?
@linhlinh1308 schrieb:
Hallo,
Seit 4 Tagem habe ich Probleme mit dem Internet, ich habe mit Kundenbetreuer per Hotline von Vadafone telefoniert und habe einen Termin mit dem Techniker bekommen.
Heute nach der Prüfung sagt er dass das Easybox 804 kaputt ist, und zwar alle obere LED halten grün obwohl wir den DSL Kabel noch nicht einstecken.
ich erreiche wieder den Hotline aber mein Status lautet: Problem ist behoben???
ich bitte um einen Tausch des neuen Gerät damit ich weiter das Internet nutzen kann
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
23.04.2017 10:37 - bearbeitet 23.04.2017 10:45
So ist es. Die letzte Meile kann nur durch einen Telekom-Techniker geprüft werden, da diese Leitungsabschnitte im Eigentum der Telekom sind.
23.04.2017 11:08 - bearbeitet 23.04.2017 11:09
Sorry, ich dachte es hadelt sich um Internet über die TV-Kabelleitung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.04.2017 13:18
@-Pitt kein Problem. Irren ist Menschlich.
am 01.02.2018 19:50
am 02.02.2018 10:27
Hallo @Windski11,
meld den Defekt bitte bei der Kundenbetreuung. Falls der Defekt schon durch Messungen festgestellt wird, tauschen die Kollegen die Box ohne Techniker aus.
Das erfolgt dann mit GLS im sogenannten 1zu1-Tausch. Der Bote bringt Dir eine neue Box inkl. neuer Kabel und nimmt im Gegenzug das alte Gerät inkl. Kabel wieder mit.
Wenn ein Techniker Deinen Anschluss überprüfen muss, dann bringt er keine neue Box mit. Er ist von der Telekom und meldet uns dann, dass die Leitung in Ordnung ist und die Box getauscht werden sollte. Dann erfolgt der Ablauf, wie im 2. Absatz beschrieben.
Hier mache ich ein Schloß drauf. Sollte es noch Fragen geben, dann erstell bitte einen eigenen Thread.
Beste Grüße,
Nosh