abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 602 und diverse Verbindungsprobleme
ana2711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum, so langsam bin ich am verzweifeln :'D

Vor ein Paar Tagen haben bei mir Geschwindigkeitsprobleme angefangen: bei DSL6000 erreichte ich gerade mal 1000. Gut, ich wohne hier auf dem Land, und es war nicht weiter schlimm. Lästig wurde es bei Streamings, das habe ich aber zu Beginn auf Flash-Player Probleme geschoben (fiel auf den Umstieg zum Windows8 zusammen). Dort vermutete ich die Konnektivitätsprobleme, die immer wieder auftauchten, auf: bereits WLAN-Adapter-Treiber aufgefrischt, etliche Male den Flash neuinstalliert - keine Besserung. Dann hat mein Smartphone keine WLAN-Verbindung im Heimnetzwerk aufbauen wollen. Nach einigen Versuchen bin ich dann stutzig geworden: das Problem betraf nicht nur meine Geräte. Im gesamten Haushalt konnte man Verbindungsprobleme beobachten, so wollte das Smartphone meiner Mutter ebenfalls nicht ins Netz und Streaming-Probleme tauchten auch auf ihrem Win7-Rechner auf. Neustart der EasyBox machte es nicht besser, und ich hab den Entschluss gefasst, nach neuer Firmware zu schauen.

Also unter 192.168.2.1 -> Extras -> Firmwareupdate auf die dort aufgeführte Seite geklickt und siehe da - mein Gerät ist nicht aufgeführt. Zum Glück gibts da ein Button für automatischen Update.

Ich vermute, das Gerät hat das Update durchgeführt. Plötzlich waren die Smartphones wieder im Netz. Und die gedrosselte Geschwindigkeit lässt sich wohl auf Vodafone-interne Probleme zurückführen. Nur plötzlich kann ich auf die EasyBox nicht mehr zugreifen. Ich habe beides ausprobiert: bei direkter Adresseingabe antwortet mir der Browser mit TimeOut, und unter Computer->Netzwerk wird die EasyBox auf ein Mal als ein PC angezeigt? Ich habe schon beides neugestartet, es bleibt wie es ist. Mein Router wurde plötzlich zu einem PC im Heimnetzwerk 😄 wie skurill das auch klingen mag.

Weiß jemand zufällig, was genau ich kaputt gemacht habe und noch viel wichtiger - wie bringe ich das wieder in Ordnung? 😄

Liebe Grüße

1 Antwort 1
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@ana2711:

Habe Vista und nach Aufruf des Explorers auch mal interessehalber auf 'Netzwerk' doppelgeklickt.

Es kommt u.a. das Symbol 'EASYBOX' sowie das Symbol meines Computers.
Wenn ich auf 'EASYBOX' doppelklicke kommt nur eine Fehlermeldung. Außer 'EASYBOX' gibt es aber noch  das Symbol 'DSL-EasyBox...'. Hast du das auch? Wenn ich hier Maus-Rechtsklick mache steht unter 'Eigenschaften -> Netzwerkgerät' die korrekte IP: 192.168.2.1 mit der ich auf meine EasyBox komme.

Was steht denn bei dir dort?