Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2019 20:39
Moin, ich habe Kabel Internet + Telefon 200 und ein kleines Problemchen. Ich benutze mittlerweile eine Fritzbox 6590 und habe eine 6591 von Vodafone bestellt, womit ich auch teste. Das Problem existiert noch nicht ganz so lange, aber ich weiß gar nicht wo ich mit einem Lösungsansatz anfangen könnte. Seit ca. 2 Monaten verlieren alle EWE Kunden bzw. Leute aus meinem Bekanntenkreis die bei EWE sind immer die Verbindung zu mir / zu Vodafone.
Es geht dabei hauptsächlich um Teamspeak 3, alle sporadisch immer einen Timeout haben. Wenn dann aber auch alle EWE Leute. Alle anderen bleiben ganz normal drauf. Und mehr als das habe ich auch nicht als Problembeschreibung. Es lief alles auch schon problemlos... Wenn mir jemand irgendwie behilflich sein könnte, wäre ich dankbar.
am 15.09.2019 21:01
Ich kann den Text nicht mehr bearbeiten ?!
Es sollte heißen : Es geht dabei hauptsächlich um Teamspeak 3, dort haben alle sporadisch immer einen Timeout haben
am 16.09.2019 02:20
Könnte es eher sein, dass DU den Timeout zum Server hast und daher alle anderen Teilnehmer nicht mehr hörst?
Schau mal, ob deine Verbindung zum TS-Server per IPv6 oder per IPv4 aufgebaut wird. Solltest du (vertragsgemäß) per DS-Lite unterwegs sein und dich per IPv4 mit dem TS-Server verbinden, kann es durchaus sein, dass das Problem bei dir und nicht bei den Mitspielern von EWE liegt.
am 16.09.2019 09:53
Vielleicht war das nicht ganz deutlich, der Server steht bei mir zuhause. Wie soll ich da die Verbindung verlieren?😁
Naja die Antwort ist nein, ich sehe ja wie die ewe Leute Timeouts haben, ich und alle anderen bleiben drinne und alles geht. Ds lite/ ipv6 ist glaube ich bei teamspeak nicht so einfach möglich. Ich bin per ipv4 unterwegs.
am 16.09.2019 11:10
Hallo Master_X,
wenn der Server bei Dir steht, solltest Du doch auch sehen, ob sie von Dir gedroppt werden oder ob das Problem von der anderen Seite kommt. Ist dazu nichts im Log? Wir schmeißen definitiv nicht alle EWE-Nutzer aus Deiner Leitung. Ist dies ein bestimmter IP-Block?
Gruß Fred
am 16.09.2019 11:38
Leider ist der log nicht besonders aussagekräftig. Bei mir im Client, im Server und bei den ewe Leuten steht genau das gleiche. Connection lost, Ping Timeout.
Aber schon mal gut zu wissen dass ihr das nicht tut 😁
Meine frage wäre wie ich dem weiter auf die Spur komme 🤔
am 17.09.2019 11:40
Hallo Master_X,
zuerst wäre es mal wichtig festzustellen, von welcher Seite die Verbindung getrennt wird. Und dort könnte man dann ansetzen. Sind die EWE-Leute in einem IP-Block?
Gruß Fred
am 17.09.2019 22:12
Ich habe heute 2 erreicht und ran geholt. Die IP's sind :
91.248.xxx.xxx
178.142.xxx.xxx
Ich denke mal dass die nicht den gleichen Block haben (die ersten zahlen stellen?).
Wie finde ich denn raus von wem das aus geht
am 19.09.2019 10:15
Hallo Master_X,
nee, das ist nicht der gleiche Block.
Normalerweise müsstest Du das in Deinen Logs sehen. Zumindest einen Hinweis darauf, ob Du selbst die Verbindung getrennt hast oder ob dies von außen der Fall war. Vielleicht kann Dir jemand von 4Players den richtigen Hinweis geben? Einfach mal dort anfragen.
Gruß Fred