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Antwort
Lösung
am 08.12.2020 08:02
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, dass eine Seite und ein damit zusammenhängender Service nicht mehr geladen wird. Blöderweise handelt es sich dabei um Webex, was unsere Firma als Videokonferenztool verwendet.
Aus meinen Kabelnetz heraus erhalte ich jedes mal eine Zeitüberschreitung, über das Mobilfunknetz geht es natürlich. Ich habe das Ganze über drei Laptops, verschiedene Browser und ein Handy getestet, immer mit dem selben Ergebnis.
Es handelt sich um die Seite signin.webex.com die Hauptseite www.webex.com funktioniert merkwürdigerweise.
Ich verwende eine FritzBox 6591 Cable und folgendes habe ich bereits gemacht:
- DNS Server geändert und gelöscht
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Firewalls deaktiviert
Hier ein paar Infos zu meiner Verbindung:
nslookup signin.webex.com
Server: fritz.box
Address: fxxxx
Nicht autorisierende Antwort:
Name: global-gpsprod.webex.com
Address: 62.109.204.99
Aliases: signin.webex.com
globalpage-prod.webex.com
tracert 62.109.204.99
Routenverfolgung zu gpsprod-ams01.webex.com [62.109.204.99]
über maximal 30 Hops:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 9 ms 16 ms 10 ms 84.116.198.94
3 15 ms 13 ms 13 ms de-str01c-rc1-ae13-0.aorta.net [84.116.190.85]
4 12 ms 15 ms 11 ms de-fra01b-rc1-ae-35-0.aorta.net [84.116.190.177]
5 13 ms 13 ms 22 ms ch-otf01b-ra1-ae8-0.aorta.net [84.116.134.57]
6 26 ms 15 ms 14 ms ffm-b1-link.telia.net [62.115.42.170]
7 * 24 ms 23 ms ffm-bb1-link.telia.net [62.115.120.204]
8 23 ms 23 ms 22 ms adm-bb3-link.telia.net [62.115.120.240]
9 21 ms 21 ms 25 ms adm-b2-link.telia.net [62.115.141.67]
10 30 ms 26 ms 25 ms cisco-ic-152936-adm-b2.c.telia.net [213.248.86.150]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Screenshot des Pingplotters hängt an.
Gruß
Dominic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2020 08:06 - bearbeitet 16.12.2020 08:08
Ich habe eben eine Mail bekommen, in der ich gefragt wurde, ob die Community mir helfen konnte, mein Problem zu lösen...ich mag die Ironie...tatsächlich hat mir die Community nicht geholfen, aber die Zeit, denn die hat das Problem nach knapp 5 Tagen von selbst gelöst. Vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung geholfen haben 😉
PS: Zusätzlich habe ich noch eine Support Mail an Vodafone/Unitymedia geschickt und mein Problem beschrieben. Obwohl ich darauf nie eine Antwort erhalten habe, hat sich das Problem kurz darauf gelöst. Ob es da einen Zusammenhang gibt wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben
am 10.12.2020 07:32
Kann hier niemand helfen? Keiner eine Idee?
16.12.2020 08:06 - bearbeitet 16.12.2020 08:08
Ich habe eben eine Mail bekommen, in der ich gefragt wurde, ob die Community mir helfen konnte, mein Problem zu lösen...ich mag die Ironie...tatsächlich hat mir die Community nicht geholfen, aber die Zeit, denn die hat das Problem nach knapp 5 Tagen von selbst gelöst. Vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung geholfen haben 😉
PS: Zusätzlich habe ich noch eine Support Mail an Vodafone/Unitymedia geschickt und mein Problem beschrieben. Obwohl ich darauf nie eine Antwort erhalten habe, hat sich das Problem kurz darauf gelöst. Ob es da einen Zusammenhang gibt wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben