Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
EPG auf dem Sagen HDDVR
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe einen Sagem HDDVR privat erworben (also nicht über einen Komfort-Vertrag von KDG bekommen) und erhalte nahezu keinerlei Programminformationen.

Es werden nur max. 1-2 Sendungen auf einer Hand voll Sendern angezeigt.

Zusätzlich habe ich noch ein TV-Gerät mit CI+-Modul und dort wird das EPG komischerweise immer erst angezeigt, wenn ich auf den jeweiligen Sender schalte.

Ist das alles so richtig oder doch eine Störung?

P.S.: Ich habe noch einen HD-Zapper hier stehen und der zeigt das EPG komplett an, wie es sein soll.
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Forum-Checker
Der „normale“ EPG funktioniert beim HD DVR nur eingeschränkt. Er zeigt nur die aktuell laufende und max. noch die nächste Sendung an. Für eine garantierte 8 Tage-Vorschau (8 Tage + aktueller Tag) wird das Abonement Komfort HD benötigt.
Ob Komfort HD auf der im Receiver steckenden Smartcard freigeschalten ist, kann man im Menü des HD-DVRs sehen. Zu finden ist die Information unter Einstellungen -> System Diagnose -> Smartcard. Sollte hier bei dem Punkt Status Programmzeitschrift "Freigeschaltet" stehen, ist Komfort HD aktiv, sollte hier jedoch "Nicht Freigeschaltet" stehen, so ist Komfort HD auf der Smartcard nicht aktiv.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Idee?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
das EPG wird nur komplett angezeigt wenn mit dem Receiver von KDG auch die SC G09 erworben wird. Ist der Sagem HDDVR privat erworben kannst Du das EPG mit einer separaten SC erwerben. Wichtig ist es muss vom KSC aufgebucht werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ah, ok. Danke.

Und wieso ist das auf meinem TV-Gerät so komisch?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo "Ich",

alternativ, wenn Sie schon eine neue SC haben, dann einfach mal schauen ob Sie ein Update für Ihren HD DVR bekommen. Wenn ich mich nicht irre, kann es auch daran liegen.

Wenn ich mich irre, bitte mitteilen. Smiley (fröhlich)

Gruß, Ro
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du irrst dich Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
EPG mit Separater SC erwerben ist nicht möglich. Zumindest nicht ohne das ein weiterer HD-DVR raus geht.

Ohne dieses EPG-Produkt mit dem vollwertigen EPG bekommen die Endgeräte nur ein sehr eingeschränktes EPG, das bei einigen Geräten auch gern mal "verloren geht".
Dabei werden auch Sender, für die man schon Infos hatte, plötzlich wieder ohne Infos angezeigt.

Warum sich hier der Zapper und das Modul so unterscheiden kann ich aber auch nicht beantworten. Wahrscheinlich Gerätespezifisch, wie die mit der EPG-Speicherverwaltung umgehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
der HD DVR wird ohne das DIGITAL + nie wirklich EPG anzeigen .
Das Produkt ist für den wichtig hat ja auch was mit dem Zeitversetzen TV zu tun .
Am besten beim KSC klären das ganze.

Warum das am tv geht wei´ß ich auch nicht .
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Du benötigst - wie bereits erwähnt - Kabel Komfort HD

AGB: Auf der dem Kunden überlassenen Smartcard wird eine elektronische Programmzeitschrift, ggf. eines Drittanbieters, freigeschaltet, soweit verfügbar.

Im Rahmen dieses Vertrages steht dir aber auch ein zur Nutzung überlassener HD-DVR von Kabel Deutschland zu, sodass dein Kauf eigentlich überflüssig war.

Ganz abgesehen davon, dass du zu 99% ein Leihgerät von Kabel Deutschland gekauft hast, das der Verkäufer nicht veräußern durfte, da es ihm nicht gehört.
Mehr anzeigen
Top Beiträge