abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EB sagt: "(SIP Account 1) über port 1~3, verfehlt" Kein Anrufen möglich
tom735
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

wieder mal überrascht mich meine NEUE! EB 803 mit bisher ungahntem Eigenleben.

 

Nachdem ich eine neue EB 803 bekam (die EB802 gab nach 5 Jahren Dienst auf), wunderte ich mich über ein sehr schweigsames Telefon... I-Net funktioniert.

 

Als ich versuchte, jemanden anzurufen, wusste ich den Grund... kein Freizeichen!

 

Ein Blick auf das EB Protokoll verriet u.a.:

 

"02.08.2013/20:12:07 von 0174xxxxxx nach 087xxxxx (SIP Account 1) über port 1~3, verfehlt"

 

Ok, EB mittlerweile 3x resetet, immer noch der gleche Fehler.

 

Wenn jemand Rat weiß, immer her damitSmiley (fröhlich)

 

8 Antworten 8
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Nutzt Du zufällig einen UMTS Stick oder LTE?

 

Weil die Easybox nicht von einer Handynummer sondern einer Festnetznummer nach draußen telefonieren sollte.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@CCAvE

Leider falsche Annahme deinerseits:

"02.08.2013/20:12:07 von 0174xxxxxx nach 087xxxxx (SIP Account 1) über port 1~3, verfehlt" 

ist ein eingehender Anruf und damit auch bei einer Mobil-Rufnummer empfangswürdig ...

 

@tom735

Was steht denn bei dir statt:

Status der Rufnummern :

RufnummernStatus
01234567890Erfolgreich (VC2, 04.08.2013-13:00:43)

 

? Denn ohne Erfolgreich geht da nichts ....


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
tom735
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo kgl,

 

das sollte passen:

s4.jpg

Setz' mal die Haken bei Sprache => Eingehende Anrufe / "Anrufe für alle Rufnummern beantworten" 

oder bei mehr "Rufnummern" jeweils dort 
für die gewünschte Spaltenzuordnung Telefon 1 (F) / Telefon 2 (U) / ISDN-Bus
 
Diese Einstellung gilt vorrangig gegenüber deinen Einstellungen in den Telefongeräten selbst!
Smiley (fröhlich)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
tom735
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi kgl,

 

hab in der Zwischenzeit von EB803 auf EB903 umgebaut (die EB903 hab ich günstig bei Ebay erstanden) und siehe da... das Telefon funktionert wiederSmiley (überglücklich)

 

Einen Unterschied hab ich gefunden. Das Feld bei "alternative Telefonnummer" ist ausgefüllt:s4.jpg

Hm, bei mir geht's - eminente Vorliebe - der Reihe nach:

EasyBox 803: von dir gepostete Status-Meldung über "Eingehende Anrufe" zum stummem Telefon => VC2 connected? => Gezielte Aktivierung "Eingehende Anrufe"

=> nächster Schritt: "Ausgehende Anrufe" ... aber Nein - auf einmal ist die EasyBox getauscht! 

Du kommst mir vor wie ein Hütchen-Spieler, langweilst du dichSmiley (überglücklich)?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
tom735
Digitalisierer
Digitalisierer

hm... könnte man den Eindruck gewinnen, das ich mich langweile??

Mit VF wirds nie langweiligSmiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

 

Ne, mal im Ernst... bei der EB903 brauch ich kein Vorschaltmodem und bevor ich jetzt (mit Deiner HIlfe) stundenlang bei der EB803 auf Fehlersuche gehe, entscheide ich mich für den einfacheren Weg und der lautet EB903, auch wenns ein Gebrauchtteil aus Ebay ist.

 

 

Poste nächstes Mal mit dem Zusatz "... schon bei ebay bestellt!", dann halten wir uns zurück und warten deinen Monolog abSmiley (Zunge)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.