abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EB 904 verliert dauernd DSL
jwm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine EB 904 war von Freitag bis Samstag Nachmittag komplett offline. Nach Neustart ist sie sporadisch wieder online - sobald ich aber mehr mache als reines surfen, also zB Amazon streamen, VPN-Tunnel zwecks Citrixsitzung, ist sie nach kurzer Zeit wieder offline und nur ein Neustart hilft.

 

Zusätzlich gibt es die beliebten Logeinträge zur Telefonie: [VoIP] SIP Account 2 Regist Fail(503), der Status der Box zeigt 100/ 30 down/ up, mit Mühe quälen sich die letzten Tage 30 down/ 10 up. Und eigentlich ist es ein 50er-DSL-Tarif. Und der Fehlercounter läuft fröhlich:

xDSL FEC Error 85340

 

Mein Problem nun: kann man irgendwie differenzieren, ob es ein Problem mit der EB ist oder ob es ein Leitungsproblem ist?

 

PLZ 40225, Vorwahl 0211, an EB auch direkt via LAN getestet, WLAN an EB ist aus, keine externen Medien angeschlossen, Vertrag DSL50, bis letzte Woche Freitag lief alles wunderbar.

 

Diese Art der Störung gab es vor einem halben Jahr etwa schon mal, irgendwann war es wieder ok.

 

LG,

 

Jürgen

 

 

2 Antworten 2
CNX_Ron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jürgen,

 

das klingt ziemlich nach DSL Verbindungsabbrüchen. Prüfe bitte die Schritte auf folgender Seite:

 

DSL Störungscheck und 1. Hilfe zur Behebung

 

Soltle sich damit keine Lösung ergeben empfehle ich einen Anruf bei der 0800/172 12 12 oder eine voll ausgefüllte Störungsmeldung hier im Forum.

 

Wie poste ich eine Störung?

 

VG Ron

jwm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ron,

 

besten Dank, Störungscheck und Hilfe zur Behebung habe ich durch, ich mach jetzt mal den "Stresstest", wenn das Problem dann noch auftritt mach ich mal ne Störungsmeldung 🙂

 

LG,

 

Jürgen