abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Addresse zum eröffnen von Störungstickets
christoph-k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich messe aktuell regelmäßig die Geschwindigkeit meiner Leitung gegen den Speedtest Server von Vodafone. Selbst in der Nacht liegt das oftmals unter dem angegebenen Minimum von 120MBit/s. Ich würde gerne ein Ticket eröffnen und die Daten als Beweis gleich mitschicken. Die Daten telefonisch zu übermitteln macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Über welche E-Mail Adresse kann ich das tun?

 

MfG

Christoph

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschobene. Bitte auf korrekte Boardwahl achten.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Störticket kannst du nur telefonisch aufmachen. Per Mail geht das nicht.

 

Oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet. Der kann auch ein Störticket eröffnen. Kann aber schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christoph-k,

 

da wir von einem anderen Beitrag noch Deine Daten haben, konnte ich mir Deinen Anschluss bereits anschauen. Von der Leitung und der Netz-Auslastung ist nichts zu sehen, was auf eine Einschränkung indeutet. Ich habe auch einen Speedtest auf das Modem durchgeführt und bin auf die 200 MBit/s gekommen. Hast Du Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, während Du über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Modem verbunden warst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Info. Ich teste direkt per Gigabit Ethernet angeschlossen am Modem, daran wird es also nicht liegen. Getestet habe ich gegen euren Speedtest Server in Frankfurt.

 

Werde jetzt mal zusätzlich noch gegen den in München messen sofern die 120Mbit wieder unterschritten werden um auszuschließen, dass der Server selbst das Problem ist und dann ggf. telefonisch reklamieren.

 

MfG

Christoph

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

was hat Deine Messung ergeben? Ein neues Störungsticket habe ich zumindest nicht gefunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ihr habt wohl ein Problem mit eurem Speedtest Server in Frankfurt. Seit ich zusätzlich auch noch gegen den in München teste, wenn die 120Mbit unterschritten sind, sieht es besser aus.

Bisher gab es da nur einen Ausreißer am 06.09.2018 18:40. Eine halbe Stunde vorher bzw. nachher war es dann wieder ok. Habe ich jetzt nicht extra gemeldet.

 

Gruß

Christoph

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christoph-k,

 

nur ein Ausreißer klingt gut :). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!