abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dyn DNS Fehler und VPN Verbindung mit ständigen unterbrechungen.
Metra28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Fritxbox 6490 ist seit ein paar Wochen nicht mehr in der Lage DynDNS Verbindungen an den Anbieter (Strato) weiterzuleiten. Egal was man macht ( neues PW, reboot) der Dienst ist völlig ohne Funktion. Ich konnte zum Glück auf meine Synology Disk Station ausweichen. Dort funktioniert alles ohne Probleme. Hätte es trotzdem lieber, das die Box das selbst Hinbekommt.

 

Eine dauerhafte VPN Verbindung bekommt die Box auch nicht mehr hin. Alles korrekt eingerichtet. Haken bei "dauerhaft halöten" gesetzt. Trotzdem teilweise stundenlange Ausfälle. Gegenstelle (auch FB 6490) ist definitiv in Ordnung. Dort sind verschiedene VPN Verbindungen ohne Probnleme dauerhaft am laufen. 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

 

2 Antworten 2
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Metra28

 

Im Grunde musst du dich nach einem anderen VPN umschauen. Das von AVM taugt nicht zwischen Kabelanschlüssen (auch andere Anschlussarten betroffen).

 

Bei Deinem DynDNS zu strato kommt es darauf an, dass der Dienst IPv6 unterstützt. IPv4-Einträge sind an Kabelanschlüssen (auch andere Anschlussarten betroffen) funktionslos.

 

Mit der Synolgogy Diskstation hast Du doch schon eine Alternative gefunden. Die kann zwar nach meinem Kenntnisstand keine LAN-LAN-Kopplung, aber sie kann mit IPv6 umgehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Metra28,

 

hilft Dir der Hinweis von thomasschaefer? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!