Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Durchsatzprobleme Kiel/24107

Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag,

am Dienstag gabe es in Teilen von Kiel (bspw. Elmschenhagen oder Suchsdorf) Probleme im Downstream, der Abends (20-24) bei Peak ~5Mbit/s, ab 00:00 bis 01:00 bei 20Mbit/s-100Mbit/s und ab 01:00 bei knapp 190Mbit/s lag. Soweit so gut, kann mal passieren, mal gucken wie es heute aussieht.

 

Interessant dabei ist, dass der Support schriftlich via SMS meldet, dass die Bandbreite nachts bei 92.7%, tagsüber bei 91.9% und Abends bei 81.4% liegt.

 

Laut der BNetzA liegt bei diesen Werten eine erhebliche, kontinuierliche/regelmässige wiederkehrende Abweichung der Geschwindigkeit von Festnetz-Breitbandanschlüssen vor.

Vergleiche hierzu Mitteilung der BNetzA 485/2017.

 

Ich habe mittlerweile ein Messprotokoll für die Breitbandmessung erstellt, mit viel schlechteren Werten als von Vodafone mitgeteilt s.o.).

 

Meine Fragen hierzu:

Wie kann man mit Vodafone in Kontakt treten, um das Protokoll zu übermitteln, damit die Minderleistung behoben wird, sprich auch die 81.4% am Abend, womit Vodafone die Minderleistung ja schriftlich schon eingeräumt hat. Telefonisch ist dieses ja nicht möglich oder soll man wieder den Weg über die BNetzA wählen?

 

Inwiefern kann man mit einer Kompensation durch die anhaltende Störung rechnen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo lart,

 

wie lange besteht das Problem schon und wann hast Dich das erste Mal bei uns gemeldet?

 

Gern schau ich mal nach dem Grund. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen