abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchmessen der Pegel wegen Umbaumaßnahmen
luemmel1543
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 4 - 5 Wochen habe ich über die Vodafone Service Hotline einen

Technikertermin auslösen lassen, damit meine Leitung vor Ort geprüft wird.

 

1. Weil ich auf 8 Fach Stern umrüsten möchte und wissen muss, welche Hardware benötigt wird.

2. Weil ich immer wieder bei meiner 6590 Cable unkorregierbare Fehler auf sämtlich Frequenzen habe.

 

Die Frau am Telefon sagte, dass sich Cableway bei mir meldet.

Doch nichts ist passiert.

Heute war meine Frau im Vodafone-Store und hat sich erkundigt. Der nette Storeleiter hat direkt bei

CableWay nachgefragt:

Das Ticket wurde gelöscht, da ich keinen Router von Vodafone habe und deshalb nichts gemacht wird.

Im Vorfeld wurde von Vodafone gesagt, dass der Technikereinsatz ca. 100€ kostet, dem ich auch zustimmte.

In einem älteren Thread hab ich bereits wegen neuer Umbauhardware gefragt. Dort wurde mir erläutert, dass

erst Kabeltechniker oder Elektriker mit BK Ausbildung messen sollten, damit man auch das optimale kaufen kann.

Deshalb stellt sich mir die Frage:

Warum sind die dann nicht zum Messen für 100€ gekommen?

 

Ich möchte also nur folgendes:

Einen kostenpflichtigen Technikereinsatz, damit ich weiß, ob am HÜP alles korrekt ist und

welchen Verstärker etc. ich ggf. besorgen muss, um auf 8 Fach Stern umzubauen.

 

Ich kann doch nicht immer die Vodafoneeigene Hitron anschließen, nur damit ein Techniker kommt.

Aufgrund der ständigen Bitfehlerraten wurde von AVM bereits die 6490 auf 6590 getauscht....gleiche Probleme.

Zusätzlich wurde eine neue Leitung (Kathrein LCD 111) verlegt, mit Axing Enddose...

Da immer noch Probleme (Speed passt aber) in der Leitung sind, möchte ich einfach eine saubere Messung haben.

Kann ja nur noch VS sein oder Signal von der Straße.

 

Bitte um Rückmeldung

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@luemmel1543

 

Die Power Level deiner Downstreamkanäle sind fast alle zu hoch (siehe Anhang), Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem,

ich hatte bereits in einem alten Thread drum gebeten, nach einer Neuinstallation (Kabel und Dose) die Modemwerte

zu bewerten.

Ich drehe mich scheinbar ständig im Kreis.

Natürlich könnte ich die Hitron anschließen...das ändert aber nichts daran, dass ich immer wieder Bitfehler habe.

Beim Fernsehen hab ich ebenfalls manchmal Bildfehler (Auf 2 Fernsehgeräten nachvollziehbar).

Ich denke, dass mein VS zu stark eingestellt ist oder eben am HüP Misst ankommt.

Deshalb möchte ich einen kostenpflichtigen Technikereinsatz.

Wenn ich noch einmal höre, dass ich die blöde Hitron deswegen anschließen muss, dann küdige ich bei Vodafone....mal ehrlich.

Wenn es die 6590 über Miete geben würde, dann bin ich fast am überlegen, wieder ein Gerät zu mieten....dann hat man scheinbar weniger Probleme.

Aber VF hinkt hier ganz schön nach.

Warum wurde nicht mit den Boxenherstellern trotz Routerfreiheit vereinbart, dass es einen Service-Zugang oder so was gibt, damit VF Daten auslesen kann, sobald der Kunde diese Funktion freigibt?

Das wäre schön...    😉  (Bitte als Vorschlag so aufnehmen  😉

Da mein I-Net Speed ja passt, sind mir die Fehlerraten quasi wurscht....aber es scheint ja so, das etwas nicht 100 %ig passt.

Mehr als Hardware austauschen kann ich auch nicht.....wäre eh nur noch der VS übrig.

Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen und versteht, dass ich aktuell eher verärgert bin, vorallem,

weil von CableWay keiner Bescheid gibt, dass der Auftrag gelöscht wurde.

Find ich echt eine Unverschämtheit.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

Du wirst aber nicht darum kommen dein Leihgerät wieder anzuschließen, wenn du eine Störung per Hotline meldest oder sich hier ein Mod meldet. Denn nur so können deine Werte ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Man traut also den AVM Werten nicht oder wie?

Ich hatte ja schon mal die Hitronwerte gepostet....die waren ja auch schon zu hoch.....das Problem scheint also klar.

Aber natürlich kann ich wieder einmal den Akt des Umbaus vornehmen....man hat ja nichts anderes zu tun.  😞

Wenns hilft.....oder ich mich dann wieder im Kreis drehe  🙂

 

Grüße

Das hat nichts mit nicht trauen zu tun.

 

VF kann die Signalwerte der Downstreamkanäle von der eigenen Box nicht auslesen und nur die zählen. Eine eigene Box wird nicht supportet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel1543,

 

da Du die Pauschale eindeutig akzeptierst, habe ich den Techniker beauftragt. Sollten die Pegel in der Tat nicht passen, liegt das natürlich in unseren Verantwortungsbereich. Die Kollegen melden sich zur Terminabsprache. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

super vielen Dank.

Techniker war vor Ort.

VS musste nachgestellt werden...sonst passte scheinbar alles.

Schade, das dass beim damaligen Umzugsservice nicht gemacht wurde.

Seit wir in dem Haus wohnen, hatten wir Probleme.

 

Der VS ist OK.

Brauche also nur einen 8 Fachverteiler und Erdungsschiene

 

Vielen Dank

Grüße

 

Michael

Hier die neuen Werte

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel1543,

 

super, dass mit dem Techniker alles geklappt hat und es nun funktioniert. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!