Durchgehender Paketverlust
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Internet+ Telefon 200 mit Upload 50

Fritzbox 6490

Leih Gerät

Durchgehender Paketverlust in Teamspeak. Keiner außer mir hat diesen.

Firefox

Windows 10

dauerhaft

25 Antworten 25
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: Bild mit IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

Zweiter Versuch die Nachricht zu senden. Jetzt ohne vpn. Trotzdem selber Paketverlust. Hänge an einem Switch welcher dann direkt zu unserer Fritzbox geht.

Funfact, habe exakt das gleiche Problem. Habe sogar Paketverlust von bis zu 25% und auch nen Ping zwischen 20-200ms manchmal höher. Über tracert 8.8.8.8 liegt es mit Sicherheit an dem Provider

 

Edit: Bild mit IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flololo,

 

kannst Du bitte einen aktuellen Pingplotter, ohne VPN und ohne den Switch, posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PingPlotter_2019-01-21_20-14-30

 

Ohne switch Ohne VPN. Direkt an der Fritzbox.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flololo,

 

mich macht es gerade etwas stutzig, dass die FRITZ!Box nicht beim ersten Hop auftaucht, sondern direkt unser Netz.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

an was könnte es denn jetzt sonst noch liegen?

 

 

LG Flololo

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flololo,

 

nochmal zum Verständnis: Deine Fritzbox ist direkt via LAN-Kabel mit Deinem Endgerät angeschlossen, mit dem Du den Pingplotter durchgeführt hast? Da ist kein Gerät mehr dazwischen?

 

Hast Du mal ein anderes LAN-Kabel getestet und einen anderen LAN-Port ausprobiert?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Richtig kein Gerät zwischendrin. Hab schon mehrmals mit anderem Kabel getestet. auch anderen Port.

 

 

VG

 

Flolo

 

 

Sind diese Werte weiterhin in Ordnung? Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit. Download ~10 Mbit Upload weiter 50 Mbit.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flololo,

 

das ist ja alles sehr merkwürdig. Wenn Du einverstanden bist, tausche ich Dir die Box. An der Leitung ist alles in Ordnung.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!