Durchgehend Highping Hilfe
Strotist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 7 Tagen habe ich oft Highping und er schwankt sehr stark d.h. mal ist er normal 36 ms ingame

und mal steckt er über 30-40 min auf 1300 ms das ist natürlich unspielbar und ich würde gerne wissen warum!

Keine downloads im hintergrund habe auch nachgeguckt ob Programme eventuell für ping sorgen leider jedoch ohne erfolg. Wenn ich das Modem restarte dann funktioniert es für 10 min wenn glück länger dann geht er danach aber sofort wieder auf die 1000 ms oder höher.... Und ich bin per Lan Kabel am PC verbunden

Jetzt gerade ist mein Ping ok auf 23 bitte trotzdem um hilfe

Edit: @Strotist Von DSL zu Kabel verschoben

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Was hast du für ein Produkt? DSL oder Kabel? Welches Modem/Router nutzt du?
Zu welchen Tageszeiten tritt die hohe Latenz auf? Zu welchen Servern?

Lade dir ein mal Pingplotter und lass das Programm mit dem Ziel nach heise.de mindestens 10 Minuten laufen.

Ich habe ein Modem der Name des Modem's CVE 30360 . Kabel  und bin mit Lan Kabel verbunden momentan liegt der Ping wieder bei 1300

Dann bist du hier schon mal im falschen Bereich.

Du hast einen Kabel Anschluss. Dort kann man sicherlich etwas machen bei hoher Latenz/Packet loss, falls es nicht im eigenen Netzwerk liegt.

Also bitte in Störungsmeldung > Kabel verschieben, Danke.

Lade dir bitte die Software Pingplotter und dann machst du einen Test nach heise.de und postest hier einen Screenshot.

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Strotist,

hast Du schon Gelegenheit gehabt, einen Pingplotter laufen zu lassen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier ist der Pingplotter 10 min habe ich den laufen lassen ping 700 ms und bei CMD schwankt er stark

Screenshot: https://ibb.co/cBVkEd

Claudia

Hallo Strotist,

das Intervall ist zu hoch eingestellt, wähle mal bitte statt zehn Minuten den Standard von 2,5 Sekunden aus.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!