Durch VF Installateur angschloßen, Leitung und Verbindung steht, kein Internet oder Phone möglich!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen, also der Techniker war da und zwar am Freitag um 17.15 Uhr und ziemlich genervt, bemüht alles in kürzester Zeit hinzu montieren, damit er schnell in den Feierabend kommt. Dementsprechend wurde wild gefuhrwerckt. Nach ca. 90 Minuten dann der erste Versuch der Verbindung, diese gelang auch, aber mit nur 33 MBit im DL dafür aber 57 MBit im UPL. Also wieder ran alle Anschlüsse noch mal raus gerissen und gecheckt, dann festgestellt die Fritzbox hat einen defekt. Neue Box geholt hin gehängt, etwas besser Quam 32, aber nun kein Internet mehr.
2 Dinge sind wohl im argen, zum einen stimmt was mit der Leitung nicht da in Senderichtung nur Quam 16/32 statt 64 anliegt. Zum anderen wurde durch den Tausch der Fritz Box bei Kabel in der Freischaltung, die Mac Adresse nicht erneuert und deshalb wohl kein Internet.
Der Installateur sagte nur, damit sollen sich nun die Techniker rumärgern, er fährt jetzt und gibt das weiter und dann war er weg.

Als ich gegen 21 Uhr vom Handy die Hotline anrief, bekam ich nach ca. 23 Minuten in der Warteschleife eine nette Dame ans Telefon, die bestätigte, das die Mac Adresse falsch ist und sagte sie ändere das nun, aber es dauere bis das System dies umstellt. Ansonsten die Techniker für Leitungsprobleme arbeiten am Wochenende nicht, das werde frühestens innerhalb von 48 Stunden, also am Montag bearbeitet, aber der Zugang sollte zumindest vorher mit der Mindestrate gehen. Gegen 23 Uhr erneure geprüft nichts, erneuter anrufe, diesmal über 30 Min. in der Warteschleife, dann die Auskunft der Fehler ist bekannt, aber vor morgen 7.30 Uhr wird da nichts mehr unternommen.
Heute 11.30 Uhr weiterhin kein Internet. Erneuter Anruf nur 18 Minuten in der Warteschleife. Bestätigung das Ticket wäre offen aber vor Montag nun auch gar kein Zugang weder Internet noch Telefon.
Wollte zur Hilfe wenigstens die Screenshots posten, aber Emailkontakt nicht möglich und unerwünscht, fängt ja gut an

Soviel dazu, weiß jemand was die Leitungsprobleme bedeuten und hat jemand Tipps wie man eine schnelle Entstörung erreichen kann ?20191004_195937_1.jpg20191004_231251_1.jpg20191004_231308_1.jpg20191004_231322_1.jpg20191005_143907_1.jpg

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal auch die Kanäle 12- 32

Die geposteten DS sind soweit in Ordnung. Im Rückweg schaut mir ein wenig nach einem Rückwegstörer aus. Muss aber nicht unbedingt sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Kurtler  schrieb:

Poste mal auch die Kanäle 12- 32

Die geposteten DS sind soweit in Ordnung. Im Rückweg schaut mir ein wenig nach einem Rückwegstörer aus. Muss aber nicht unbedingt sein.

Gruß Kurt

Hallo Kurt
anbei alles was ich soablichten konnte, hoffe mal das morgen sich endlich etwas bewegt, seit Freitag 19 Uhr hat sich rein gar nichts getan oder geändert, leider.20191004_195937_1.jpg20191005_143907_1.jpgFritz_1.jpgFritz_2.jpgFritz_3.jpgFritz_4.jpgQuam-0.jpgQuam-1.jpgQuam-2.jpgQuam-S.jpg

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN

Also an den Signalpegeln kann es nicht liegen. Sind alle in Ordnung. Und deine Box hat sich ja auch mit 575/50 verbunden. Also normalerweise, müsste dein Anschluss problemlos funktionieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

PN ist raus

P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen, gestern Abend wurde die Box per Fernwartung endlich freigeschaltet. Keine Erklärung, kein Hinweis, danach erhielt ich zum bestehenden Ticket ein weiteres, das besagt das wohl eine Störung besteht, siehe Bilder.
Die 500er Leitung steht jetzt und hat sehr starke Schwankungen je nach Speedtest und Zeit zwischen nur 29 Mbit und max 340 Mbit (von 500) im DL und 24und 56 MBit im Upload, der Ping liegt zwischen 24 und unterirdischen 134
Aber zumindest konnte ich das gesamte Heimnetz wieder einbinden und da ich vorher eine stabile, aber nur TK DSL 50 hatte, ist zumindest alles erreichbar. Eine Verbesserung gegenüber der alten Leitung, trotz 10 fach gesteigerter Datenrate kann ich derzeit leider überhaupt nicht feststellen. Moderator Tobias hat sich bereiterklärt mal zu prüfen und 2 Störungstickets sind noch offen, mal abwarten ob sich da in Kürze noch etwas tut...
Danke für die ganzen bisherigen Hinweise

P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen, anbeblich wurde die Störung heute um 14.30 Uhr behoben, nur nun sind die Werte und der DL noch schlechter als zuvor.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Werte in Senderichtung bei einer guten Verbindung lauten sollten. Zudem habe ich gelesen es müßten 4 Kanäle aktiv sein, bei mir sehe ich nur Kanal 1.

Bitte um Screenshots. Störungshotline nimmt derzeit keine Anrufe an, heißt "rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an" und WA hat nur einen Bt laufen, der gar nichts kann.
08_10_19_Quam_8.jpg

Tobias

Hey,

scheinbar hatte die Box ein Problem, mittlerweile sind aber alle 4 Upstreams vorhanden, Down passt auch, wie schauts bei Dir aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,
ja heute war ja noch einmal ein Techniker im Haus. Erst unten am Verstärker einiges nachjustiert, dann oben eine weitere Buchse getauscht, dann noch mal gemessen, dann wieder justiert und nun ist die volle Bandbreite der 500er auch da, zumindest seither, habe ein paar Speedtests innerhalt von 2 Stunden gemacht, alle ok.
Für mich ist nach einer knappen Woche und vielen Aktionen hier erstmal das Thema soweit erledigt.
Hoffe nur das es nun auch beständig so bleibt und langfristig auch passt.
Werde immer mal sporadisch mit Speedtests die Werte abgleichen.
Danke vielmals an alle die hier geholfen und geschrieben haben, ohne die ganzen Hinweise hätte es wohl um einiges länger gedauert.
@Tobias  schrieb:

Hey,

scheinbar hatte die Box ein Problem, mittlerweile sind aber alle 4 Upstreams vorhanden, Down passt auch, wie schauts bei Dir aus?

LG

Tobias