Dual Stack (leider) nicht für jeden
Cla1re
Administrator:in
Hallo Zusammen,

in der letzten Woche kam es in der Community zu Aussagen zum Thema Dual Stack nativ und das man diesen einfach so dazu buchen kann. Diese Information ist nicht richtig.

Grundsätzlich gilt, dass die Telefon Komfort Option und/oder der Power Upload gebucht sein muss um diesen zu erhalten. ABER: die Buchung darf nur in Situationen vorgenommen werden, wo es zu eindeutigen IP Problemen/Störungen kommt und die Störungsanalyse erfolglos durchgeführt wurde.

Durch den Mangel an IPV4 Adressen ist es nicht möglich jedem Kunden den Dual Stack zu schalten. Wir nutzen ihn ausschließlich zur Fehlerbehebung. Das ist anscheinend nicht richtig intern kommuniziert worden. Deshalb möchten wir euch bitten diese Option nicht zu empfehlen. Vielen Dank für eure offene Ohren

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ClaireUM,

danke für die Infos.

Die Kunden, die aber eine IPv4-Adresse schon haben (da der Vertrag vor April 2013 geschlossen wurde), die können Dual-Stack doch ohne Probleme buchen, oder?

Die Kunden haben schon eine IPv4-Adresse und bekommen dann eine IPv6-Adresse dazu. Von den IPv6-Adressen gibt's ja genug.

Anmerkung an mich selbst: Da lag ich mit meiner Vermutung also doch nicht so verkehrt.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Cla1re
Hallo Andreas,

leider ist dies nicht möglich. Da wie gesagt, die Umstellung nur im Störungsfall erfolgen soll.

LG
ClaireUM 
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ClaireUM,

ah, ok. Aber bei den Kunden die das jetzt haben (wie bei mir) bleibt das doch jetzt so, oder wird das rückgängig gemacht?

Die "Werbung" dafür stellen wir also hier mit ein.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Cla1re
Hallo Andreas,

offiziell ist dies erstmal nicht geplant. Aber wie das dann zukünftig aussieht, kann ich dir nicht sagen.

LG
ClaireUM
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ClaireUM,

danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass ich bei Dual-Stack bleiben kann.

Andreas