Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 04:01
ich habe momentan das Problem, dass mein Dual Stack Anschluss auf DS-Lite läuft, aber mit Dual Stack laufen sollte.
Letzte Woche wurde mir mein Anschluss mit CableMax 1000 freundlicherweise von einem Hotline Mitarbeiter auf echtes Dual Stack umgestellt. Dann hatte ich für ein paar Tage eine IPv4. Eines Morgens bemerkte ich dann, dass die v4 Adresse wieder verschwunden war und meine FritzBox Cable 1000 nur noch anzeigte per DS-Lite verbunden zu sein.
Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt, aber danach habe ich noch den WifiSpot deaktiviert, der sich irgendwie automatisch reaktiviert hatte obwohl ich den Haken bei der Bestellung nicht gesetzt habe.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Ich hatte schonmal bei der Hotline angerufen. Die haben es auf die FritzBox 6660 geschoben. Dann habe ich bei AVM nachgefragt. Die waren sich sicher, dass es am ISP, also Vodafone liegt. Denn mein Modem würden fragen was es tun soll und bekommt dann vom ISP die Art der IPv4 Verbindung genannt.
Stellschrauben dazu, scheint es im FritzBox Webinterface leider nicht zu geben. Ich kann nur versuchen die Box auszuschalten und wieder anzuschalten.
Grüße
Richard