Drittanbietersperre bei PrePaid aktiv, dennoch wurde von "Zahl mobil" abgebucht
JaneDone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe nun schon die Suche benutzt und allgemein in Google gesucht, ich habe aber keine Lösung für mein Problem finden können.

Ich nutze PrePaid von Vodafone und habe per Vodafone App schon lange die Abosperre für Drittanbierter aktiviert. Jetzt wurden mir vor zwei Wochen das erste mal 3,99€ (Mobilcent) von meinem Guthaben abgezogen. Ich habe sofort an die E-Mail Adresse die ich in der SMS finden konnte einen Satz für die Kündigung geschrieben. Die E-Mail kam aber gar nicht an, da es die Adresse wohl nicht gibt, wie mir mein Mail Programm später sagte.

Dann wurde mir heute schon wieder die selbe Summe abgebucht (InternetQ GmbH). Dieses mal kam ebenso eine SMS von Zahl Mobil, in dieser SMS stand aber ein anderer "Absender" als in der ersten. Auch gleich wieder eine Kündigungsmail geschrieben, die scheint durchgegangen zu sein. 

Dennoch ich habe keine Ahnung woher das kommt und wie ich das wieder los werde. Vor allem, wie komme ich wieder an mein Geld??

Danke....

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @JaneDone ,

es gibt 2 verschiedene Sperren für Drittanbieter.

1. Abosperren: So kannst du keine Abos abschließen, aber z.B. noch über dein Handy Parktickets bezahlen

2. Komplettsperre: So sind alle Abrechnungen über Drittanbieter gesperrt, also auch Einmalabrufe.

Welche Sperre hast du denn? Ich tippe mal vorsichtig auf Variante 1.

Gruß Kurt

Ja ich denke auch, dass das Variante 1 ist. Ich hab das auch irgendwo schon einmal gelesen, dass es da einen Unterschied gibt. Ich aber Variante 2 nur im Web Portal ändern kann??!! Ich aber keinen Zugang habe, da CallYa.

Und auch wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich mir da einen Zungang einrichte und mir dann die Sperre für alles einstellen kann, ärgere ich mich extrem darüber warum das nicht auch ganz easy in der MeinVodafone App geändert werden kann, wenn doch die Abosperre auch in der App funktioniert...

Gerne hätte ich eine unkomplizierte, schnelle Lösung und mein Geld zurück. 

Ich bin da leider völlig verständnislos gegenüber der Tatsache, dass sowas nicht mit drei Clicks in 2 Minuten erldigt sein kann. Wäre in der App diese Option auch mit aufgeführt, was technisch ganz sicher ohne Probleme möglich ist, hätten es viele Nutzer deutlich einfacher und ich das Problem jetzt nicht.

Gibt es also jetzt einen Weg wie ich wieder an mein Geld komme und die Funktion dauerhaft, unkompliziert abschalten kann?

Vielen Dank....

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JaneDone,

@Almi_Kurt hat Recht, es gibt verschiedene Sperren.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an. 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!