TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 21:44
Seit meiner Vertragsumstellung auf 100/6 MBit liegen im Downstream zu den Stoßzeiten, d.h. nachmittags/abends sowie an Wochenenden/Feiertagen oft nicht einmal 10% der vertraglich vereinbarten Bandbreite an.
Dabei ist es unerheblich ob eine Fritz!Box 6490 oder das Vodafone Leihgerät angeschlossen sind.
Modemwerte der Fritz!Box siehe Anhang.
am 31.03.2020 21:45
am 03.04.2020 09:47
Hallo mYstr4l,
wenn es immer nur am Nachmittag und Abend ist, wird es sicher mit der Auslastung zusammen hängen. Morgens oder in der Nacht ist die Bandbreite in Ordnung? Hast Du Dich im September schon mal gemeldet? Was wurde da festgestellt?
Gruß Fred
am 03.04.2020 11:39
Morgens ist die volle Bandbreite da.
Passen denn die Modemwerte?
Es macht wie gesagt keinen Unterschied welches Gerät angeschlossen ist, das Resultat ist das gleiche.
In der aktuellen Situation ist das Problem noch gravierender, aber grundsätzlich besteht es seit Vertragsumstellung im September.
Wie ist denn die Vorgehensweise wenn das Segment sicher überbucht sein sollte?
Da die zugesicherte Mindestbandbreite nicht einmal ansatzweise erreicht wird, berechtigt mich das doch zur vorzeitigen Kündigung, oder sehe ich das falsch?
Werden denn aktuell noch Technikereinsätze durchgeführt?
Ich bin weder an Gutschriften noch daran interessiert zu warten bis irgendwann ausgebaut wird
Wenn die vertraglich zugesicherten Konditionen aus technischer Sicht nicht erfüllt werden können, würde ich dafür auch nicht länger als nötig zahlen müssen.
am 07.04.2020 19:17
Hallo mYstr4l,
ja, die Pegelwerte sind in Ordnung am Deinem Modem. Ich schaue mir Deinen Anschluss und die Ursache für die Einschränkungen gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred