abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream vielfach unter 10% Bandbreite
mYstr4l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meiner Vertragsumstellung auf 100/6 MBit liegen im Downstream zu den Stoßzeiten, d.h. nachmittags/abends sowie an Wochenenden/Feiertagen oft nicht einmal 10% der vertraglich vereinbarten Bandbreite an.

 

Dabei ist es unerheblich ob eine Fritz!Box 6490 oder das Vodafone Leihgerät angeschlossen sind.

 

Modemwerte der Fritz!Box siehe Anhang.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetgeschwindigkeit (Downstream) zu Hauptnutzungszeiten (nachmittag/abends) bei nicht einmal 10% der vertraglich vereinbarten Bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit Vertragsbeginn in 09.2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Kontaktaufnahme per Whatsapp frustran
4 Antworten 4
mYstr4l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die Werte der 6490.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mYstr4l,

 

wenn es immer nur am Nachmittag und Abend ist, wird es sicher mit der Auslastung zusammen hängen. Morgens oder in der Nacht ist die Bandbreite in Ordnung? Hast Du Dich im September schon mal gemeldet? Was wurde da festgestellt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mYstr4l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgens ist die volle Bandbreite da.

 

Passen denn die Modemwerte?

 

Es macht wie gesagt keinen Unterschied welches Gerät angeschlossen ist, das Resultat  ist das gleiche.

 

In der aktuellen Situation ist das Problem noch gravierender, aber grundsätzlich besteht es seit Vertragsumstellung im September.

 

Wie ist denn die Vorgehensweise wenn das Segment sicher überbucht sein sollte?

 

Da die zugesicherte Mindestbandbreite nicht einmal  ansatzweise erreicht wird, berechtigt mich das doch zur vorzeitigen Kündigung, oder sehe ich das falsch?

 

Werden denn aktuell noch Technikereinsätze durchgeführt?

 

Ich bin weder an Gutschriften noch daran interessiert zu warten bis irgendwann ausgebaut wird

Wenn die vertraglich zugesicherten Konditionen aus technischer Sicht nicht erfüllt werden können, würde ich dafür auch nicht länger als nötig zahlen müssen.

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mYstr4l,

 

ja, die Pegelwerte sind in Ordnung am Deinem Modem. Ich schaue mir Deinen Anschluss und die Ursache für die Einschränkungen gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!