Downstream setzt periodisch komplett aus
MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? 

          (Red Internet + Telefon 1000 Kabel)

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Gigabit Router von Vodafone
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

            Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Downstream setzt komplett periodisch aus 
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

        Gigabit LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

          Chrome / Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

           Win 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung 

          seit Donnerstag 30.04.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

             siehe Unten

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

          Keine

 

 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem, dass beim Laden von Webseiten die Ladezeit manchmal auf 10-20 Sekunden anwächst. Allerdings wird in dieser Zeit gar nicht geladen, da überhaupt keine Verbindung besteht.

Ich ging zunächst von einem DNS bzw. Browser Cache Problem aus und habe 4 verschiedene DNS probiert, inklusive dem Router selbst (normal habe ich Google DNS). Den Browser Cache und Verlauf habe ich komplett bereinigt. DNS flush, etc. alles getan, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Ich habe es auch mit den beiden anderen PCs getestet (beide mit WLAN verbunden), diese haben das gleiche Problem. Beim Speedtest wird dann auch deutlich, dass hier irgendwas mit der Verbindung in die Hose geht.

hVmEtRL.png

 

Allerdings ist das nicht immer der Fall, es ist wie bereits erwähnt nicht vorhersagbar, aber konstant alle paar Minuten. Ich weiß nicht was das Problem ist, so etwas ist mir bislang nicht untergekommen. Ich bin für alle Vorschläge offen, denn es ist mittlerweile extrem nervig.

 

Hier die DOCSIS Werte:

jkmI20K.pngtS9exeq.png

 

Danke,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiß nicht ob irgednwas gemacht wurde, meinerseits wurde nichts verändert, aber seit gestern ist das Problem verschwunden. Alles lädt wieder normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

also n Download von 0 ist nicht Möglich, da ist irgendwas anderes falsch - der Anschluss selbst sieht in Ordnung aus, kann das irgend n Plugin bei Dir sein, was die Störung verursacht? VPN oder ähnliches?

 

Was passiert, wenn Du währenddessen n Tracert/Pingplotter auf das Ziel laufen lässt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

ich habe keine neue Software installiert oder Änderungen am System vorgenommen in den letzten Wochen.

Das Problem trat plötzlich auf und ich habe an diesem PC auch kein VPN. Ich habe an meinem Arbeitslaptop ein VPN, das funktioniert aber prima (die Problematik mit den Ladezeiten ist dort aber ebenfalls).

 

Ein Tracert auf Google timed nach 7. hop aus.

ibZYFzU.png

 

Pingplotter zeigt 100% Packet loss:

 

QFL8XzJ.png

 

Ping zum Google DNS (ist aktuell bei mir eingetragen) geht 100% durch:

 

Wie bereits erwähnt, ich kann jede Webseite öffnen, aber es dauert bisweilen 30 Sekunden bis der Datentransfer startet.

 

*Nachtrag.

Nach ca. 5 Minuten ging Pingplotter durch:QQj621Q.png

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiFi,

 

du hast ja geschrieben, dass es nicht ständig auftritt. Aber ist es Dir zu bestimmten Zeiten besonders schlimm aufgefallen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hab ich mich eventuell etwas unklar ausgedrückt. Es ist immer der Fall, durchgehend, nur ab und zu lädt mal eine Seite ohne Verzögerung. Selbst Seiten die ich schließe und direkt dnach wieder öffne, haben dieses Problem.

Es kommen dann einfach keine Daten durch die Leitung für ein paar Sekunden.

 

Wenn aber mal etwas geladen ist, dann steht es auch. Sprich, wenn ich Netflix oder Youtube Videos schaue, gibt es keine Unterbechungen.

MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiß nicht ob irgednwas gemacht wurde, meinerseits wurde nichts verändert, aber seit gestern ist das Problem verschwunden. Alles lädt wieder normal.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiFi,

 

von unserer Seite kann ich nichts nachvollziehen, dass etwas gemacht wurde.

 

Ist es immer noch stabil oder gab es wieder eine Veränderung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiFi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Manu,

es ist immer noch alles prima. Am Sonntag Abend ist mir aufgefallen, dass alle Seiten wieder kontinuierlich schnell laden und seitdem ist es dabei geblieben.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiFi,

 

das freut mich sehr. Damit schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!