Frage
Antwort
Lösung
15.09.2018 15:41 - bearbeitet 15.09.2018 15:54
Ich habe einen 200Mbit Kabel Anschluss und seit einiger Zeit eine katastrophale Internetverbindung und Probleme beim Empfang mancher Fernsehsender.
Beim Speedtest ist der Download bei 0,24 MBit/s !!!!! Der Upload dagegen ist gut bei 12,75 MBit/s
Was kann ich tun um die Verbindung zu verbessern?
Hier mal noch die Verbindungsinfo vom Kabelmodem
15.09.2018 18:31 - bearbeitet 15.09.2018 18:32
Kanal 9-16 ist in der Signalqualität - SNR, völlig aus dem Normbereich. SNR sollte bei 30 und mehr liegen.
Hier muss ein Techniker Vorort und sich das anschauen.
Gruß Kurt
am 15.09.2018 21:03
@Kurtler: Haste mal richtig hingesehen?
Der SNR bei Kanal 9-16 ist das geringste Problem.
Die Pegel sind das Problem, laut dem Screenshot alle viel zu niedrig.
Auf Grund dessen Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 denen das sagen.
Und dann, da hast du Recht muß ein Techniker erscheinen.
15.09.2018 21:06 - bearbeitet 15.09.2018 21:09
Du hast natürlich Recht. Aber die SNR Werte war schon so schlecht, das ich auf die Pegel gar nicht mehr gesehen hatte.
Da werde ich beim nächsten mal genauer hinschauen.
Gruß Kurt
am 15.09.2018 21:16
@Kurtler@ schrieb:
Aber die SNR Werte war schon so schlecht,
Stimmt, aber alle, auch die für QAM256.
In der Regel schaue ich zuerst nach dem Pegel, ist der OK dürfte auch der SNR/MSE in Ordnung sein.
Ist das nicht der Fall, dann auf den SNR/MSE.
Alles andere ja nach dem was zu sehen ist an Pegel bzw. SNR/MSE.
15.09.2018 23:45 - bearbeitet 15.09.2018 23:48
Ja klar, bei ihm sind alle Pegel außerhalb der Norm. Auch die Upstreamwerte sind nicht in Ordnung, da der dBuV Wert mit 111 bzw. 112 auch schon relativ hoch ist.
Ohne Techniker der das einpegelt geht da gar nichts.
Gruß Kurt
am 19.09.2018 11:26
Hallo pesi,
bist Du den Tipps von Kurtler und Peter gefolgt und hast über die Störungshotline einen Techniker beauftragt?
Viele Grüße,
Claudia