Downstream schlecht, Fernsehempfang schlecht, Upstream normal
pesi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen 200Mbit Kabel Anschluss und seit einiger Zeit eine katastrophale Internetverbindung und Probleme beim Empfang mancher Fernsehsender.

 

Beim Speedtest ist der Download bei  0,24 MBit/s !!!!! Der Upload dagegen ist gut bei 12,75 MBit/s

 

Was kann ich tun um die Verbindung zu verbessern?

 

Hier mal noch die Verbindungsinfo vom Kabelmodem

 

down.PNGup.PNGfehler.PNG

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kanal 9-16 ist in der Signalqualität - SNR, völlig aus dem Normbereich. SNR sollte bei 30 und mehr liegen.

 

Hier muss ein Techniker Vorort und sich das anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Haste mal richtig hingesehen?

Der SNR bei Kanal 9-16 ist das geringste Problem.

Die Pegel sind das Problem, laut dem Screenshot alle viel zu niedrig.

Auf Grund dessen Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 denen das sagen.

Und dann, da hast du Recht muß ein Techniker erscheinen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

 

Du hast natürlich Recht. Aber die SNR Werte war schon so schlecht, das ich auf die Pegel gar nicht mehr gesehen hatte.

 

Da werde ich beim nächsten mal genauer hinschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:

Aber die SNR Werte war schon so schlecht,


Stimmt, aber alle, auch die für QAM256.

In der Regel schaue ich zuerst nach dem Pegel, ist der OK dürfte auch der SNR/MSE in Ordnung sein.

Ist das nicht der Fall, dann auf den SNR/MSE.

Alles andere ja nach dem was zu sehen ist an Pegel bzw. SNR/MSE.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja klar, bei ihm sind alle Pegel außerhalb der Norm. Auch die Upstreamwerte sind nicht in Ordnung, da der dBuV Wert mit 111 bzw. 112 auch schon relativ hoch ist.

 

Ohne Techniker der das einpegelt geht da gar nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pesi,

 

bist Du den Tipps von Kurtler und Peter gefolgt und hast über die Störungshotline einen Techniker beauftragt?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!