Downstream Internet Kabel zu gering - kein Amazon Prime Video möglich!
Birne999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi liebe Community,

 

ich kann leider abends kein Amazon Prime Video mehr schauen, da anscheinend dann der Downstream zu niedrig ist.

Könnte bitte ein Verantwortlicher mal den "Knotenpunkt" auf Überlastung prüfen. Das macht für mich in diesem Zustand keinen Spaß mehr. Ich bin schon von 10 auf 32Mbit umgestiegen.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Welche Daten benötigt Ihr von mir?

Bitte schnelle Hilfe.

 

Gruß

Birne999

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte die Modemwerte - nicht das da das Problem liegt...

Bildschirmfoto 2018-08-31 um 04.56.40.png

Moin, hier die Werte, ich habe einen 32er Internet & Phone Tarif.

 

Die Peripherie hier im Mehrfamilienhaus ist ziemlich neu, der Techniker hat auch direkt an meinem Anschluß die Werte fein eingestellt. Ich glaube, die Modemdaten sind OK.

 

Gestern Abend habe ich mehrmals die Geschwindigkeit gemessen, sehr schwankende Down-/Upstream Werte. Zwischen 2000kbit und 12000kbit war alles dabei. Upstream war komischerweise auch mal bei 6000kbit?!?!?!

 

Jetzt am frühen Morgen habe ich 30Mbit! Logisch, um 5Uhr früh! Ich möchte aber wie alle AM ABEND Amazon Prime Video schauen! Da sollte Vodafone doch mal nachlegen! 

Und zur Info: Mein Gerät hängt im LAN und nicht im W-LAN!!!

Ich möchte eine stabile Verbindung haben, und zwar GERADE am Abend!

 

Kann ich eigentlich auch meinen 10000kbit-Tarif zurückbekommen, wenn Vodafone die Stoßzeiten sowieso nicht vernünftig bewältigen kann.....?

Ich bin nicht zufrieden.

 

PLZ ist 22041 in Hamburg Wandsbek

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birne999,

 

hast Du dazu schon einmal durch die Hotline Deinen Anschluss prüfen lassen? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, kann ich mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Adresse und Kundennummer per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin liebe Claudia,

meine Daten habe ich Dir vor ein paar Tagen zugeschickt. Gibt es Ergebnisse? Mit der Hotline habe ich bisher keinen Kontakt aufgenommen. Ich bin nicht oft zu Hause, demensprechend auch selten "am Gerät".

Gestern zwischen 21 und 22 Uhr habe ich mehrere Speedtests durchgeführt, die mir die schwankende und viel zu niedrige Downloadgeschwindigkeit (unter 6000kbit) wieder bestätigt haben.

Heute am frühen Morgen war wieder volle 32Mbit Geschwindigkeit zu messen. Alles im LAN!

 

Zur Hauptlast ist der Anschluß einfach unbrauchbar. Bitte, Vodafone, macht mir einen Lösungsvorschlag! Drosselt meine Leitung meinetwegen auf 6Mbit, aber gebt mir diese Geschwindigkeit OHNE Schwankungen und Abbrüchen IMMER, besonders am Abend!

Im gegenwärtigen Zustand wünsche ich einen Preisnachlass so lange, bis Ihr die Überlast im Griff habt.

Oder gibt es womöglich andere Gründe für die allabendlichen Einbrüche?

 

Claudia, kümmerst Du Dich bitte darum? Ich habe schon länger nichts mehr von Dir gehört.

Besten Gruß

 

Hallo liebe Moderatoren,

 

könntet Ihr bitte einen Zwischenstand zu meiner Problemlösung bekanntgeben. Ich fühle mich ein wenig alleingelassen.

Das Problem besteht weiterhin. Kann ich noch irgendetwas beisteuern?

 

Bitte Antwort

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birne999,

 

tut mir Leid, dass Du warten musstest. Der Grund für die Einschränkung der Bandbreite am Abend ist die Segmentauslastung. Es sind Erweiterungsmaßnahmen nötig, damit die Geschwindigkeit wieder besser wird, diese sind aktuell für den nächsten Monat vorgesehen. Damit Du informiert wirst, wenn die Maßnahmen abgeschlossen wurden, habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen. Leider ist ein Wechsel in einen kleineren Tarif mit gleichbleibender Geschwindigkeit nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!